MAC Twig vs. Craving I Review & Swatches

G

Hallo ihr Lieben,

heute etwas aus der Kategorie Beauty: MAC Twig vs. MAC Craving
Neben Russian Red sind die beiden Farben meine MAC Lieblinge.

Zu ähnlichen Farben aus der PRO LONGWEAR Reihe gibt es einen Artikel, nachlesen könnt ihr hier. Zu günstigeren Lippenstiften der Marke Sleek gibt es einen Artikel hier.

Bei Douglas kosten sie aktuell je 20€.

Twig

2
Twig ist ein Roséton mit einem Hauch Braun. Insgesamt ein Rosenholzton.
Er ist im Satin-Finish.
Twig ist gerade in aller Munde, Kylie-Jenner soll diesen Lippenstift ebenfalls benutzen.

Craving

B
Craving ist ein eher beeriger Pflaumenton aber meiner Meinung nach immer noch natürlich.
Er ist im Amplified-Finish.

Vergleich
C
Finishes/Konsistenz:
Craving kommt im Amplified finish und ist somit etwas cremiger. Man sollte einen Lipliner benutzen, damit der Lippenstift nicht verläuft (ich trage auf den Fotos keinen). Ich persönlich mag das Satin-Finish von Twig lieber. Es ist nicht ganz so cremig und kann deswegen auch ohne Lipliner getragen werden. Kann jedoch auch austrocknend sein. Nicht komplett matt aber matter als Craving.
Ich finde beiden riechen sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Haltbarkeit:
Beide halten verglichen mit Drogerieprodukten sehr lange. Da Craving jedoch cremiger ist, hält er nicht ganz so lange wie Twig.
Hier noch einmal zwei Fotos, links gegen die Sonne, rechts mit Sonnenlicht.
E3E2
Wie man auf den Fotos sehen kann, sind die Farben eher ähnlich. Ich würde euch Twig empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem natürlichen Nudeton seid und Craving, wenn ihr gerne etwas mehr Farbe tragt.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch allen!

xo mariah.

2 Gedanken zu “MAC Twig vs. Craving I Review & Swatches

Kommentar verfassen

