Maybelline 14h Lipstick – Review & Swatches

Hallo ihr Lieben,

heute wieder ein Beauty-Post. Ich habe mir die Maybelline 14h Lippenstifte näher angeschaut. Zunächst die Farben die ich mein Eigen nennen darf:

     5-

Tragetagebuch

Halten sie nun was sie versprechen? 14 Stunden? Ich habe den Test gemacht:

Morgens 9.00 – ich habe 450 Keep me Coral aufgetragen und mache mich auf den Weg in die Arbeit

1

13.00 – nach drei Stunden Meeting und einer Stunde Radfahren

2

14.00 – nach der Mittagspause

3

Fazit

Wie man sieht: 14 Stunden schafft er keinesfalls. Bereits nach den ersten vier Stunden (in denen ich vor allem gesessen bin und nicht gesprochen habe) ist nicht mehr so viel übrig. Nach der Mittagspause sieht man nur noch trockene Lippen mit einem Rand Farbe außen. Und das obwohl ich kein fettiges Essen sondern nur eine Breze gegessen habe. Und die großen Glitzerpartikel die im Lippenstift (nur in dieser Farbe, die anderen die ich habe sind matt) enthalten sind kleben noch an den Lippen. Sieht also insgesamt unschön aus. Außerdem ist er eher klebrig, Tragegefühl also auch nicht das angenehmste.

Vorteile: Der Lippenstift riecht sehr angenehm, ist gut pigmentiert und verläuft nicht. Auch die Farbauswahl finde ich sehr ansprechend. Außerdem ist er von der Größe her sehr gut bemessen, kann man schnell in jede Handtasche schmeißen.

4

Insgesamt denke ich sind die Lippentifte nicht schlecht, aber nicht wegen der Haltbarkeit die versprochen wird. Für mich ist das Austrocknen der Lippen jedoch ein bedeutender Faktor, weshalb die Lippenstifte nicht meine absoluten Lieblinge sind.

Ich bin also weiterhin auf der Suche nach DEM haltbaren Lippenstift 🙂 Einen Artikel zu den MAC Pro Longwear Lippenstiften findet ihr hier.

xo mariah.

3 Gedanken zu “Maybelline 14h Lipstick – Review & Swatches

  1. Ich habe auch einen dieser Lippenstifte und ich bin überhaupt nicht überzeugt von ihm… Meine Lippen werde nach ca 2 Std total trocken und ich habe einen doofen Farbrand …. Also wirklich doof …
    Lg Kim 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

