DupeAlarm – Lancôme „La vie est belle“ und La Rive „Queen of life“

Hallo Beauties,

Dupe Alarm! Im Internet habe ich gelesen, dass „Queen of life“ von LA RIVE ein Dupe zu „la vie est belle“ von Lancôme sein soll. Ich habe den Test gemacht.

2

Optik:

Die beiden Parfums unterscheiden sich stark in der Optik, nur die Farbe des Parfums fällt ähnlich aus.

Preis:

la vie est belle: Bei Amazon 30ml für 42,72€
Queen of life: Bei Rossmann 75 ml für ca. 6,95€

Bei dem Preis gewinnt also eindeutig Queen of life.

Duft:

la vie est belle:

Kopfnote: Patschuli
Basisnote: Vanille, Tonkabohne, Birne
Herznote: Iris, Jasmin, Orangenblüten

Queen of life:

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Birne,
Herznote: Iris, Orangenblüten, Jasmin
Basisnote: Mandeln, Praline, Patschule, Vanille

Patschuli, Birne, Vanille, Iris, Jasmin, Orangenblüten (und somit 6 Bestandteile des Originals) sind auch in Queen of life enthalten.

Meine Meinung:

Beide duften sehr süß, Queen of life ein klein wenig frischer als la vie est belle. Bei Queen of life kommt vor allem die schwarze Johannisbeere zum Vorschein. Ich finde die Düfte nicht identisch, aber doch sehr sehr ähnlich. Ich mag das noch Süßere von la vie est belle ein bisschen lieber. Nach ein wenig Tragezeit erinnert mich der Duft an gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. Durch die Süße ist la vie est belle schwerer, weiblicher und eleganter, ich trage ihn eher zu besonderen Anlässen. Queen of life ein leichterer Duft und sommerlicher, eher für jeden Tag geeignet.

Haltbarkeit:

Hier siegt eindeutig la vie est belle:

Nach 12 Stunden riecht man es immer noch sehr gut.
Queen of life riecht man nur wenn man direkt am Handgelenk schnuppert.

Fazit:

Die beiden Parfums sind also eher ähnlich als identisch, weswegen ich auch beide gekauft habe und beide nicht missen möchte. La vie est belle benutze ich häufiger, vor allem wegen der längeren Haltbarkeit des Duftes auf der Haut.

Falls euch weitere Artikel zum Thema Parfums und Düfte interessieren dann schaut mal hier oder hier.

Schönen Sonntag noch euch allen!

xo mariah.

5 Gedanken zu “DupeAlarm – Lancôme „La vie est belle“ und La Rive „Queen of life“

  1. Ich liiiiebe „la vie est belle“ !!!
    Schön, dass auch andere so leckere süße Düfte zu schätzen wissen.
    Ich denke, die Mehrheit mag es tatsächlich frischer.
    Hast Du ein,zwei Parfum-Tips für mich ?
    Schöne süße Düfte ?
    Ganz liebe Grüße.
    Natascha

    Gefällt mir

    1. Hallo Natascha,
      was ich auch total gerne mag ist das Prada Candy, leider auch sehr teuer. Perfekt für abends finde ich auch Bruno Banani Dangerous woman, das gibt es zB bei dm und um einiges günstiger. Beide auch sehr süß 🙂
      Falls du dir einen der Düfte kaufst würde ich mich freuen wenn du Bescheid sagst wie du ihn fandest 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Mariah

      Gefällt 1 Person

      1. Danke, das mache ich.
        Von Prada Candy (das erste davon) hab ich eine Duftprobe und ich liebe den Duft (steht schon lange auf meiner Wunschliste.
        An Bruno Banani hab ich noch gar nicht gedacht, muß doch mal geschnüffelt werden.
        Kennst Du Diesel Loverdose oder Jungle by Kenzo ?
        Die gefallen dir dann vielleicht auch ??
        Danke für Deine Antwort,ich wünsch Dir einen tollen Tag.
        GLG 😉 ♡♥♡

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

