ZOEVA Rose Golden Palette – Review & Swatches

4

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen meiner Lieblinge vorstellen: die ZOEVA Rose Golden Palette. Es gibt außerdem einen Beitrag zur Smoky Palette hier , zur Cocoa Blend Palette hier und zur Naturally Yours Palette hier.

Ich finde Rosegold bei Schmuck schon lange sehr schön und elegant. Deswegen habe ich mir letztes Jahr diese Palette von ZOEVA gekauft (direkt bei zoeva-shop.de), 17,50€ plus Versand.

5 (1)

Es gibt drei matte und sieben schimmernde Lidschatten.

5 (2)

Die Lidschatten fühlen sich alle sehr angenehm an auf der Haut, manche Farben sind so weich, dass sie sich fast wie ein Cremelidschatten anfühlen obwohl sie Puderlidschatten sind. Die Farben lassen sich alle super verblenden und halten mit Base sehr lange am Auge.

Nun die Swatches (oben ohne Blitz, unten mit Blitz):

6 (1)
ZOEVA Rose golden Palette Swatches
6 (2)
ZOEVA Rose golden Palette Swatches

Luster: Eine hellbeige, matte Nude-Farbe.

Reflective Elegance: Helles, schimmerndes Rosegold. Eignet sich auch sehr gut als Highlighter, weil das hellrosa der Haut sehr schmeichelt. Einer meiner Favoriten im Augeninnenwinkel, unter den Augenbrauen und auf den Wangen.

Copper is King: Schimmernder auffälliger Kupferton, orangestichig.

Shining Bright: Schimmernder Ton, der in die Richtung Mauve/Taupe geht. Je nach Lichteinfall schaut er mal dunkel und mal heller aus. Ich mag die Farbe sehr gerne über das ganze Augenlid und unterhalb des Augenlids am Innenrand.

Rusty Petals: Etwas dunkler als Shining Bright. Ebenfalls schimmernd und bräunlich. Enthält rötliche Glitzerpartikel, wenn man genauer hinschaut. Ich mag die Farbe im Alltag sehr gerne in der Lidfalte, weil sie nicht allzu dunkel ist aber trotzdem etwas hergibt.

Foil: Ähnlich wie Reflective Elegance, jedoch goldene Glitzerpartikel statt rosa und insgesamt mehr golden.

Just a Rose: Weniger silber als Reflective Elegance, dafür mehr rosa. Ich finde diese Farbe kommt meiner Vorstellung von Rosegold am nächsten, deswegen ebenfalls ein Liebling aus der Palette.

Golden Rule: Schimmernder Goldton aber eher kühl. Passt sehr gut zu Wonder Full.

Harmony: Ein mittelgrau mit mattem Finish und (wie man auf den Fotos sieht) einem leichten blauen Unterton. Ich finde die Farbe schön, aber benutze sie eigentlich nie. Sie ist mir zu hell um sie in der Lidfalte zu verwenden und zu dunkel um sie als Highlighter zu verwenden. Über das ganze Lid benutze ich eher Braun- als Grautöne.

Wonder Full: Mein Absoluter Liebling! Ich benutze diese Farbe fast täglich am unteren Wimpernkranz. Sehr dunkles mattes Braun, erinnert mich an Kaffeepulver oder Erde.

3

Mein Lieblingslook mit der Palette:

 Rusty Petals auf dem gesamten Augenlid. Reflective Elegance am Augenwinkel. Wonder Full in der Lidfalte und außen am Auge, sowie am unteren Wimpernkranz.

Fazit: Viele der Farben sind ähnlich (vor allem die schimmernden, hellen Farben). Es sind aber ein Paar Farben dabei, die ich nicht mehr missen möchte und die ich so auch noch nicht in meiner Sammlung habe. Vor allem Wonder Full und Reflective Elegance möchte ich nicht mehr hergeben.

Ich habe noch zwei andere Zoevapaletten, Artikel dazu hier und hier. Andere Artikel zu Lidschatten findet ihr hier, hier oder hier.

Ein schönes Wochenende!

xo mariah.

Kommentar verfassen

