Lieblingsfrühstück – Mymuesli Paleokokosnusscrunchy + Mymuesli Figurfitmuesli

1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein momentanes Lieblingsfrühstück vorstellen: Joghurt mit Obst und dazu eine Mischung aus zwei Mymuesli-Sorten.

2

Mymuesli Paleokokosnusscrunchy: Paleo ist ja die sogenannte Steinzeitdiät. Ich habe das Müsli aber nicht aus diesem Grund bestellt, sondern weil ich die Mischung aus Kokos und Beeren sehr gerne mag. Vorteil: Kein Getreide und somit weniger Kohlenhydrate. Da ich zum Frühstück jedoch nicht auf Kohlenhydrate verzichten möchte, Müsli Nummer zwei:

Mymuesli Figurfitmuesli: Auch sehr fruchtig, mit Feigen, Erdbeeren und Johannisbeeren. Außerdem mit Plantago-Samen (ähnlich Chia-Samen quellen sie im Magen und machen somit satt). Viele Flocken und Sonnenblumenkerne machen das Müsli für mich zur perfekten Ergänzung zum Paleo-Müsli.

3

Manchmal kommt bei mir noch ein Teelöffel Hanfsamen mit ins Müsli, weil ich den nussigen Geschmack sehr gerne mag. Dazu ein Becher Naturjoghurt und ein Paar Esslöffel Fruchtjoghurt. Als Obst mag ich Heidelbeeren, Bananen, Nektarinen und Weintrauben am Liebsten.

Man kann sich bei mymuesli übrigens auch selber aus verschiedenen Zutaten sein eigenes Müsli mixen, so bin ich vor einigen Jahren auf die Seite gekommen, weil ich das als Geschenkidee ganz nett fand. Die Müslis sind leider nicht günstig, da sie aber Bio sind und wirklich lecker, finde ich kann man das akzeptieren.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

xo mariah.

Kommentar verfassen

