Nägel Nudes – natürliche Farben für den Sommer / Swatches

1

Hallo ihr Lieben,

ich mag im Sommer auf den Nägeln entweder knallige oder helle Farben und sehr gerne auch natürliche Nude-Töne. Hier kommen vier passende Töne aus meiner Sammlung.

Wer es lieber knallig mag, kann gerne hier vorbeischauen.

4

Ich trage zu allen Farben Base- und Topcoat für Shellac (welcher aber ebenfalls super bei Nagellack/Gellack funktioniert) von Bluesky, (gibt es hier). Man braucht dafür jedoch ein UV-Lichthärtungsgerät. Ich habe meins vor ca. 10 Jahren mal bei eBay gekauft (Marke Emmi-Nail). Es hat damals um die 30€ gekostet und ich hatte bisher keine Probleme damit. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach. Bei Amazon kostet mein Emmi-Gerät 69,90€. Es gibt jedoch auch günstigere Geräte von anderen Marken.

3

essence – I’m so fluffy
Aus der Serie „the pastels“ mit einem matten Finish, ich trage darüber jedoch den Bluesky topcoat, dewegen ist er bei mir glänzend. Von den vier Farben mag ich ihn am Wenigsten. Er ist lachsfarben und deckt stark, was meiner Meinung nach ein wenig „billig“ aussieht. Kann aber auch sein, dass das nur am Kontrast zwischen dunkler Haut und hellem Lack liegt, im Winter probiere ich ihn noch einmal.
Gekauft bei Müller, Preis 1,79€.

essie gel – Well Collected
Ein Gel von essie. Entspricht der Nagellackfarbe eternal optimist (hier). Leicht transparenter, heller, beeriger Rosaton. Einziger Nachteil: Verfärbt sich, wenn man Gel darüber trägt nach 2-3 Tagen unschön gelblich. Aber das essie gel hält auch ohne Lack darüber locker zwei Wochen. Ist das Geld auf jeden Fall wert!
Gekauft bei amazon für 17,95€.

Bluesky – Cocoa
Bräunlicher Shellac. Hält mit Top- und Basecoat auch zwei Wochen. Ein viel günstigeres Dupe zum CND Shellac „Cocoa“. Ich bin von der Qualität der Bluesky Shellacs sehr überzeugt und benutze meinen einzigen CND Shellac den ich besitze nicht häufiger als die von Bluesky, da ich keinen Unterschied in der Qualität feststellen konnte, im Preis jedoch schon.
Gekauft bei bei amazon für 6,65.

Sally Hansen – Pinky Promise
Große Liebe! Sally Hansen Lacke gibt es seit kurzem bei dm und ich konnte nicht widerstehen und musste mir einen Lack mitnehmen. Genau die perfekte Mischung aus deckend und transparent. Helles natürliches Rosa. Was ich außerdem gerne mag: Man kann den Lack in der UV-Lampe trocknen, wenn man diese allerdings gerade nicht zur Hand hat ebenso ohne Lampe. Haltbarkeit mit Bluesky-topcoat zwei Wochen. Allerdings ist die Farbe so hell, dass man wenn der Nagel wächst unten einen unschönen Rand sieht und der Nagel zunehmend künstlich ausschaut. Ich habe ihn nach einer Woche mit normalem Nagellack überpinselt. Dieser hält auf der Shellac-Unterlage übrigens auch länger als üblich.
Gekauft bei dm. Ich weiß den Preis nicht mehr, bei amazon kostet er 11€.

Fazit: Drei Lieblingslacke und ein Lack der ok ist. Absoluter Favorit ist Sally Hansen.

5

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Woche!

xo mariah.

Kommentar verfassen

