MAC PRO LONGWEAR Lippenstifte – SOFT SELL & POSITIVELY DASHING

a

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich irgendwie eine anhaltende Lippenstift-Phase. Heute möchte ich euch zwei neue Errungenschaften zeigen

(je 23,50€ bei Douglas):

A6 swatches (3)

MAC PRO LONGWEAR LIPCREME – SOFT SELL

a1 soft sell (11)

Heller bräunlich-rosa Ton. Erinnert mich an TWIG, jedoch hat SOFT SELL Glitzerpartikel.

MAC PRO LONGWEAR LIPCREME – POSITIVELY DASHING

a2 positively dashing (3)

Beeriger Ton, aber nicht zu dunkel. Ohne Glitzer. Ähnlich CRAVING.

Beide Farben übereinander

A7 übereinander (6)
SOFT SELL UND POSITIVELY DASHING GEMIXT

Mag ich am Liebsten!

Die beiden Farben im Vergleich

A3 beide (3)

Vergleich mit TWIG und CRAVING

Einen Artikel zu MAC Twig und MAC Craving im Vergleich findet ihr hier.

a2
CRAVING VS. POSITIVELY DASHING / TWIG VS. SOFT SELL

Haltbarkeit

Hierbei halten die Lippenstifte leider nicht das, was sie versprechen. Mich erinnern sie (leider!) stark an die Maybelline 14h Lipsticks.

a4 positively nach currywurst (2)
Positively Dashing nach dem Essen
a5 Soft sell nach baguette (3)
Soft Sell nach einem Baguette

Erstmal sorry für die schlechte Bildqualität, ich habe sie unterwegs mit dem Handy aufgenommen. Die Tragedauer ist nicht viel besser als bei anderen nicht-longlasting Lippenstiften von MAC. Fazit: Für den höheren Preis im Vergleich zu den „normalen“ MACs leider eine Enttäuschung!

Tragegefühl

Auch ähnlich Maybelline 14h Lipsticks. Sehr klebrig und nicht so angenehm finde ich. ABER: Trocknen die Lippen bei weitem nicht so aus wie ich gedacht habe und wie die Maybelline 14h Lippenstifte das machen. Außerdem färben die Prolongwear Lippenstifte nicht so sehr ab (z.B. auf Gläser) wie andere Lippenstifte.

FAZIT

Ich liebe alle meine MACs (ok gut, Velvet Teddy vielleicht nicht so, aber alle anderen würde ich nicht mehr hergeben wollen!), aber diese beiden waren leider eine Enttäuschung. Zumal sie CRAVING und TWIG farblich so ähnlich sind. Ich denke, dass ich sie nicht allzu oft verwenden werde, vielleicht kommen sie in meine Handtasche für unterwegs.

Wenn ihr mehr Artikel über Lippenstifte lesen möchtet, schaut doch mal hier, hier oder hier

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

xo mariah.

2 Gedanken zu “MAC PRO LONGWEAR Lippenstifte – SOFT SELL & POSITIVELY DASHING

Kommentar verfassen

