Tom Tailor „Bodytalk woman“ ausverkauft und Produktion eingestellt – Dupes und Alternativen (Tom Tailor Liquid und Cacharel Amor Amor)

1 Tom Tailor Liquid woman und cacharel amor amor als dupe zu tom tailor bodytalk

Hallo ihr Lieben,

ist euch das schon mal passiert: Man hat ein absolutes Lieblingsparfum und als es leer ist will man sich Nachschub kaufen und dann der Schock: ausverkauft, wird nicht mehr produziert, das Parfum gibt es nicht mehr! So ging es mir mit „bodytalk“ von Tom Tailor.

In Foren habe ich gelesen, dass es vielen ähnlich geht. Man kann den Duft aktuell noch bei ebay nachkaufen, da aber sündhaft teuer. Aus diesem Grund möchte ich euch heute zwei Alternativen/Dupes vorstellen, die ich nun da das Original leer ist als Ersatz benutze.

4 Bodytalk women tom tailor dupes und alternativen blogpost

Tom Tailor – Bodytalk woman – auverkauft!

  • Duftnote: Blumig
  • Kopfnoten: Mandarinorange, Neroli
  • Basisnoten: Sandelholz, Vanille
  • Ein sehr frischer, zitriger und doch femininer Duft. Eines meiner ersten Parfums und schon alleine deswegen ein Liebling. Die leere Flasche wird aus Nostalgiegründen auch nicht entsorgt (gut vielleicht beim nächsten Umzug..)

 

2 Tom Tailor Liquid woman dupe zu Tom Tailor Bodytalk woman

Tom Tailor – Liquid woman

  • Duftnote: blumig-orientalisch
  • Kopfnote: Mandarine, Orange, Pfeffer, Petitgrain
  • Herznote: Jasmin, Orangenblüten, Rose, Amber, Sandelholz
  • Preis: 10,90€ bei amazon (20ml)

3 Cacharel amor amor als dupe zu Tom Tailor Bodytalk woman

Cacharel – Amor Amor

  • Duftnote: blumig-orientalisch
  • Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Kassia, Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Aprikose, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose
  • Basisnote: Amber, Moschus, Tonkabohne, Vanille, Zeder
  • Preis: 26,22€ bei amazon (30ml)

5 Bodytalk woman tom tailor dupe tom tailor liquid

Tom Tailor Bodytalk woman vs. Tom Tailor Liquid woman

gemeinsam: Orange, Sandelholz, Mandarine

Mir kommen sie ähnlich vor, bei Liquid woman merkt man jedoch sehr den fehlenden Vanilleduft und dafür den zusätzlichen Rosenduft. Beide sind dadurch eher süß, jedoch duften Vanille und Rose auf andere Art süß. Für die unter euch, die Rosenduft im Parfum mögen eine echte Alternative!

6 Bodytalk woman tom tailor dupe cacharel amor amor

Tom Tailor Bodytalk woman vs. Cacharel Amor Amor

gemeinsam: Mandarine, Orange, Vanille

Auch ähnlich, jedoch stechen bei Amor Amor die schwarze Johannisbeere und die Grapefruit ein wenig hervor, die in bodytalk woman nicht enthalten sind. Dadurch wird es eher fruchtiger und zitriger und nicht so feminin wie bodytalk. Außerdem kommt das Vanilleduft nicht so sehr durch wie bei bodytalk.

Was man jedoch sagen muss: Wenn man mit geschlossenen Augen an beiden (auf ein Stück Stoff gespritzt, danach 30min gewartet) riecht, merkt man wenig Unterschied bzw diesen auch nur, wenn man sich sehr darauf konzentriert.

Fazit

Die beiden Dupes sind gute Alterntiven, zu 100 kommt jedoch keiner der beiden an Tom Tailor bodytalk heran. Ich bevorzuge cacharel Amor Amor, einfach aus dem Grund, da ich Rosenduft nicht so gerne habe.

Wenn ihr andere oder neue Dupes zu bodytalk wisst, dann sagt mir Bescheid, ich bin immer noch auf der Suche.

Mehr zum Thema Parfums und Düfte findet ihr hier und hier.

xo mariah.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s