Douglas HAUL + Review: MAC Soft & Gentle / Artdeco Eyeshadow Base / NYX Deep Red / NYX Maroon

1 Douglas HAUL MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle, Artdeco Eyeshadow base, NYX Jumbo Lip Pencil 709 Deep Red 718 Maroon

Hallo ihr Lieben,

ich war bei Douglas einkaufen, hier meine Errungenschaften:

2 Douglas HAUL MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle, Artdeco Eyeshadow base, NYX Jumbo Lip Pencil 709 Deep Red 718 Maroon

MAC Mineralize Skinfinish – Soft & Gentle

Den Highligter wollte ich schon länger und nun habe ich ihn mir zugelegt. (Mittlerweile ist ein Vergleich mit dem Mary-Lou-Manizer online, ihr findet ihn hier)

3 Douglas HAUL MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle

4 Douglas HAUL MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle

Farbe: Leicht roséfarben, beiger/champagnerfarbener Unterton und ein ganz klein wenig peachy. Mit rosé-, silber- und goldglänzenden Glitzerpigmenten. Metallisches Finish.

Was ich besonders mag: Man kann den Highlighter intensiv (wie auf den Fotos) mit mehreren Schichten aufbauen, zum Beispiel für den Augeninnenwinkel, ihn aber ebenso verblenden wie für die Wangenknochen. Allerdings ist er nicht so schimmernd wie der Mary Lou Manizer (mehr dazu hier) sondern mit größeren Glitzerpartikeln.

Textur: Da es sich um einen Baked Powder handelt, ist dieser sehr trocken. Tipp: Pinsel mit Makeup-Fixierungsspray (z.B. MAC Fix Plus oder Artdeco Make-up Fix aus der Drogerie) und das Produkt damit auftragen.

Preis: 31,00€

Artdeco Eyeshadow Base 

Eigentlich wollte ich mir die Eyeshadowbase von MAC holen, die gibt es aber bei Douglas nur noch in der Tube und nicht mehr im Döschen, weswegen ich diese von Artdeco genommen habe.

5 Douglas HAUL Artdeco Eyeshadow base

Geruch: Sehr merkwürdig: Riecht nach Männerpafum.

Textur: Ein wenig wie Mousse-Make-up, sehr angenehm und leicht. Anders als ich das von meinen bisherigen Bases kannte (P2 und Zoeva sind eher wie sehr dickflüssiges Make-up).

Haltbarkeit: Top! War sehr skeptisch weil man durch die Textur das Gefühl hat, nichts zu tragen. Ist aber wirklich toll!

Preis: 4,49€

NYX Jumbo Lip Pencils – 709 Deep Red & 718 Maroon 

6 Douglas HAUL NYX Jumbo Lip Pencil 709 Deep Red 718 Maroon

709 Deep Red ist wie der Name vermuten lässt ein dunkles intensives, leicht blaustichiges Rot.

7 Douglas HAUL NYX Jumbo Lip Pencil 709 Deep Red

718 Maroon ist ein sehr dunkler, bräunlicher Ton. Ein wenig wie dunkle Kirschen oder Rotwein nur mit etwas weniger Rotanteil. Auf jeden Fall eine sehr besondere und wunderschöne Farbe.

8 Douglas HAUL NYX Jumbo Lip Pencil 718 Maroon

Auftrag: Ich finde es sehr schwierig – gerade bei diesen beiden dunklen Farben – nicht zu patzen. Der Lipliner ist sehr cremig und die Spitze eher dick, weswegen ich den Auftrag ein wenig schwierig finde.

Haltbarkeit: Der Lippencil ist sehr cremig, trotzdem hält er einigermaßen lange (aber ein Essen übersteht er nicht), außerdem färbt er leicht ab, was bei weißen Blusen etc. blöd ist. Das hat man aber bei anderen Lippenstiften genau so, also kein Negativgrund. Was mir aber gerade bei diesen beiden eher dunklen Farben aufgefallen ist: Der Lippenstift nutzt sich sehr ungleichmäßig ab, man hat ihn am Ende nur noch die Lippenkontur cremig undweiter innen kein Produkt mehr. Also regelmäßiges Nachmalen unerlässlich! Vorteil jedoch: Auch wenn sich das Cremige komplett abgetragen hat bleibt etwas von der Farbe auf den Lippen, ähnlich wie bei zwei-Phasen-Longlasting Lippenstiften.

Textur: Sehr sehr cremig und super pflegend. Trocknet die Lippen in keinster Weise aus und fühlt sich sehr angenehm und nicht klebrig an.

Preis: je 5,99€

Wenn euch HAULs interessieren, schaut doch mal hier oder hier.
Ein schönes Wochenende euch allen!

xo mariah.

2 Gedanken zu “Douglas HAUL + Review: MAC Soft & Gentle / Artdeco Eyeshadow Base / NYX Deep Red / NYX Maroon

Kommentar verfassen

