Sleek Lippenstifte – Review und Swatches

09 Sleek Lippenstift Lipstick Coral Reef Stiletto Candy Cane,Loved Up,Russian Roulette, Tweek cherry

Hallo ihr Lieben,

meine Sleek Blushes habe ich euch ja hier schon gezeigt, nun möchte ich euch noch meine Lippenstifte vorstellen.

In diesem Artikel werde ich nur die Farben und Lippenstifte näher anschauen, in einem weiteren Artikel werde ich euch zeigen, welche der Farben Dupes zu MAC-Lippenstiften sind.

(Die Artikel zu den Dupes sind mittlerweile online, ihr findet sie hier, hier und hier.)

Die Lippenstifte gibt es in zwei unterschiedlichen Finishes: dem Sheen-Finish und dem Matte-Finish. Das Sheen-Finish ist sehr glossig und leicht. Das Matte-Finish eher trocken und wie der Name vermuten lässt matt.

Kurz zur Haltbarkeit: Das Sheen-Finish trägt sich durch das glossige Finish schneller ab, jedoch einigermaßen gleichmäßig, wodurch es auch nicht so schlimm ist, wenn man mal keine Zeit zum Nachschminken hat. Das Matte-Finish hält länger. Da es jedoch sehr sehr trocken ist, ist das Tragegefühl beim Matte-Finish nicht so angenehm. Außerdem trägt es sich ungleichmäßig ab. Es bleiben am Außenrand der Lippen Produktreste.

Außerdem betont das Matte-Finish trockene Stellen sehr stark, das Sheen-Finish kaschiert diese schön. Dafür setzen sich die Sheen-Finish Lippenstifte ein wenig in den Lippenfältchen ab, was mich persönlich aber nicht stört.

Die Sleek Lippenstifte sind alle wirklich sehr gut pigmentiert.

09 Sleek Lippenstift Lipstick Swatches Coral Reef Stiletto Candy Cane,Loved Up,Russian Roulette, Tweek cherry

Nun zu den einzelnen Farben:

772 Coral Reef

01 Sleek Lippenstift Coral Reef (3)

Farbe: Wie der Name schon sagt ein Korallton. Nicht zu orange, nicht zu rot und nicht zu pink.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Sheen

Fazit:: Ein auffälliger aber sehr schöner Ton. Vielleicht nichts für den Herbst, aber im Frühling wieder toll!

01 Sleek Lippenstift Coral Reef (6)01 Sleek Lippenstift Coral Reef (9)

Passender Essie:: Cute as a button

773 Candy Cane

02 Sleek Lippenstift Candy Cane (3)

Farbe: Etwas pinker als Coral Reef.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Sheen

Fazit:: Ebenfalls eher auffällig, aber nicht so „schreiend“ wie Coral Reef. Kann ich mir auch für abends vorstellen.

02 Sleek Lippenstift Candy Cane (7)02 Sleek Lippenstift Candy Cane (5)

Passender Essie:: Watermelon

793 Loved Up

03 Sleek Lippenstift Loved Up (5)

Farbe: Blaustichiges auffälliges Neonpink. Dupe zu „Girl about Town“ von MAC. Hierzu wird es aber in Kürze einen eigenen Beitrag geben.

Preis: 9,89€ bei amazon (hier)

Finish: Sheen

Fazit:: Ein auffälliger knalliger Neonton für den es etwas Mut braucht.

03 Sleek Lippenstift Loved Up (8) 03 Sleek Lippenstift Loved Up (7)

Passender Essie:: Hier fände ich einen gleichfarbigen Nagellack ein wenig too much und eher Nudetöne schön oder etwas sehr dunkles.

778 Stiletto

04 Sleek Lippenstift Stiletto (8)

Farbe: Blaustichiger Rotton.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Matte

Fazit:: Ein ganz klassisches Rot. Leider extrem trocken und deshalb schwer aufzutragen.

04 Sleek Lippenstift Stiletto (5) 04 Sleek Lippenstift Stiletto (4)

Passender Essie:: Aperitif

795 Russian Roulette

05 Sleek Russian Roulette (5)

Farbe: Ebenfalls ein blaustichiges Rot, jedoch ein klein wenig dunkler als Stiletto, dafür nicht ganz so trocken. Dupe zu Russian Red von MAC, hierzu gibt es bald einen eigenen Artikel.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Matte

Fazit:: Sehr klassisch und vielfältig, geht zu fast allem.

05 Sleek Russian Roulette (10) 05 Sleek Russian Roulette (18)

Passender Essie:: A-List

815 Tweek

06 Sleek Tweek (13)

Farbe: Bräunlicher Ton mit leichtem mauvigen Einstich. Ich finde es eine eher kalte Farbe, stelle ich mir toll zu einem matten grauen Augen-Makeup vor. Ob er (wie der Name ja erstmal vermuten lässt) ein Dupe zu MAC Twig ist werde ich in einem weiteren Beitrag näher anschauen.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Sheen

Fazit:: Ein sehr dunkler und extravaganter Ton, der etwas Mut erfordert. Mag ich sehr gerne!

06 Sleek Tweek (11) 06 Sleek Tweek (10)

Passender Essie:: Over The Knee

791 Dare

07 Sleek Dare(12)

Farbe Weniger Mauve als Tweek, dafür etwas rötlicher und matt. Auch ein eher dunkler Ton.

Preis: 5,99€ bei amazon (hier)

Finish: Matte

Fazit:: Tolle Auffällige Farbe für abends.

07 Sleek Dare(11) 07 Sleek Dare(16)

Passender Essie:: All Tied Up

790 Cherry

08 Sleek Lippenstift Cherry (7)

Farbe: Wie der Name schon vermuten lässt ein dunkler Kirschton.

Preis: 10,39€ bei amazon (hier)

Finish: Sheen

Fazit:
: Mein Favorit. Wunderschöner dunkler tiefer Rotton. Ein wenig dunkler als Russian Red. Stelle ich mir sehr schön vor zu nur mit Wimperntusche geschminkten Augen.

08 Sleek Lippenstift Cherry (8) 08 Sleek Lippenstift Cherry (6)

Passender Essie:: Skirting The Issue

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

xo mariah.

Kommentar verfassen

