Farbige Eyeshadow Bases: Maybelline ColorTattoo / MAC Paintpots / Benefit Creaseless Cream – Review & Swatches

7 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine colored Eyeshadowbases zeigen und ein bisschen darauf eingehen, ob es sich lohnt Geld für teure Produkte zu investieren oder ob die günstigeren Drogerieprodukte ebenfalls gut sind.

Zunächst alle Swatches von den Produkten die ich euch zeigen möchte:

1 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

Maybelline ColorTattoo

Kosten um die 7€, zum Beispiel hier.

2 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

65 – Pink Gold
Ein eher kühler Rosé-Ton mit silbernen Glitzerpartikeln.

35 – On and on Bronze
Mitteldunkler bronzeschimmernder Braunton, eher kühl.

40 – Permanent Taupe
Ein mattes Taupe, also braun-grau.

MAC Paint Pots

Kosten bei Douglas 24€.

Die kleineren Proben sind von thebodyneeds, ich habe vor über meine Bestellungen dort einen eigenen Post zu schreiben.

3 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini4 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

Bare Study
Gold-Champagnerfarben mit champagnerfarbenen Glitzerpartikeln.

Indianwood
Schimmernder, metallischer Gold-Bronzeton mit leichtem orangen Unterton.

Groundwork
Helles lilastichiges, leicht glitzerndes Taupe.

Constructivist
Metallisches Braun mit rötlichen/rostfarbenen Glitzerpartikeln.

Benefit Creaseless Creme

Kostet bei Douglas 19,99.

5 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

Bikini Tini
Auch ein heller, glitzernder Champagnerton, jedoch ein wenig mehr peachy/rosa.

6 Colored Eyeshadow Bases Review - Maybelline ColorTattoo Pink Gold, On and on Bronze, Permanent Taupe, MAC Paintpots Bare Study, Indianwood, Groundwork, Constructivist Benefit Creaseless Cream Bikini Tini

Fazit

Ich mag alle Farben sehr gerne. Von der Pigmentierung steht das etwas günstigere Maybelline ColorTattoo den teureren Produkten in nichts nach.

Bei mir setzen sich die Maybelline Colortattoos jedoch relativ bald (vor allem wenn es draußen heiß ist und ich schwitze) in der Lidfalte ab, was mir bei den Paintpots und bei der Benefit Creaseless Cream erst nach vielen Stunden passiert. Außerdem fällt der Glitzer der Maybelline ColorTattoos schneller ab und ist dann auch ums Auge und auf den Wangen verteilt, wohingegen der Glitzer bei den MAC und benefit Produkten an Ort&Stelle bleibt.

Meiner Meinung nach lohnt es sich also eher mehr Geld zu investieren und gleich etwas Teureres zu kaufen.

Mein Favorit ist in diesem Vergleich die benefit Creaseless Cream, ich habe auf jeden Fall vor mir davon noch weitere Farben zu holen.

Andere Artikel über meine Lidschatten findet ihr hier, hier und hier.

xo mariah.

6 Gedanken zu “Farbige Eyeshadow Bases: Maybelline ColorTattoo / MAC Paintpots / Benefit Creaseless Cream – Review & Swatches

  1. Ähmm… ich als Mann bin da eher der „passive Nutznießer“ solcher Produkte, finde es aber immer wieder toll, wie ihr Frauen bei den Themen richtig in die Tiefe geht…. Eigentlich wollte meine Klappe halten, aber na ja…bitte nicht hauen. 😉
    LG Detlef von MeinKochen (und schönes WE wünsch ich)

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Barbies Jealous Sister,
    ich habe nach dem letzten Award gemerkt, dass das nicht so meins ist und ich erst mal an keinen mehr teilnehmen werde. Vielen vielen Dank trotzdem für die Nominierung und toller Blog! 🙂
    Liebe Grüße,
    Mariah

    Gefällt mir

  3. Hm, also die Color Tattoos sind die, die bei mir am besten funktionieren
    Absetzen ok, das tut sich alles bei mir irgendwie, aber bröckeln? auf der Wange haben? hab ich bei denen echt nie gehabt

    Gefällt mir

    1. Wie unterschiedlich da die Typen doch sind 😀 Ich habe eher Schlupflider, vielleicht hängt es damit zusammen? Auf jeden Fall „rieselt“ bei mir der Glitzer da direkt auf die Wangen. Bei DM habe ich mir noch eine farbige Base von MaxFactor (Excess Shimmer) geholt, mit der bin ich superzufrieden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

