Sleek – Au Naturel Lidschattenpalette / Review & Swatches

4 au naturel palette sleek übersicht
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die zweite meiner Sleek-Paletten zeigen. Den Artikel über meine Sleek Blushes findet ihr hier, den Artikel zu meinen Sleek Lippenstiften hier. Den Artikel zu meiner anderen Sleekpalette Oh So Special findet ihr hier.

Heute zeige ich euch die Au Naturel Palette.

SLEEK – AU NATUREL

4 au naturel palette sleek übersichtObere Reihe:

Nougat – Ganz leicht ins Beige gehende mattes Weiß
Sehr schwach pigmentiert, auch nach mehrmaligem Auftragen sieht man kein leuchtendes Weiß

Nubuck – Helles, mattes Graubraun
Ebenfalls schwach pigmentiert, kann aber gut als erste Schicht Lidschatten zum späteren Verblenden aufgetragen werden

Capuccino – Helles, mattes und sehr natürliches Beigebraun. Ähnelt meiner Naturhautfarbe.
Wieder sehr schwach pigmentiert, gibt fast keine Farbe ab und benutze ich deshalb sehr selten.

Honeycomb – Heller, matter und gelblicher Braunton
Wie die bisherigen hellen Farben auch schwach pigmentiert. Da die Farbe sehr gelbstichig ist habe ich sie noch nicht benutzt.

Toast – Heller, matter Pfirsichton
Ebenfalls schwach pigmentiert und sehr ähnlich zur natürlichen Hautfarbe. Auch matt.

Taupe – Champagnerton mit starkem Goldschimmer
Die erste schimmernde Farbe. Sehr gute Pigmentierung und super zu verblenden. Auch toll als Highlighter am Augeninnenwinkel.

1 au naturel palette sleek swatchesUntere Reihe:

Conker – Je nach Lichteinfall ein schimmerndes Lila, Rost oder Braun
Wieder sehr gut pigmentiert und toll schimmernd. Tagsüber toll für die Lidfalte und abends etwas auffälliger über das ganze Lid verteilt und mit Schwarz verblendet.

Moss – Schimmerndes Olivbraun
Sehr gute Pigmentierung, eher metallisches Finish im Vergleich zum Finish von Taupe und Conker, welche mich eher an MAC Pigments erinnern.

Bark – Mattes Dunkelbraun, ein wenig graustichig
Besser pigmentiert als die bisherigen matten Töne, jedoch bei weitem nicht so gut wie die schimmernden Farben

Mineral Earth – Schimerndes Dunkelbraun
Sehr gute Pigmentierung, gleiches Finish wie Taupe und Conker.

Regal – Mattes Dunkelbraun mit rötlichem Pflaumeneinstich
Gute Pigmentierung, mein Favorit unter den matten Tönen.

Noir – Mattes Schwarz
Gute Pigmentierung, im Vergleich zu den anderen Farben sehr hart und bröckelig und nicht so weich.

FAZIT:

Das Fazit fällt ähnlich dem zur Sleek Oh So Special Palette aus.

Die matten hellen Farben (Die ersten 5 Farben in der oberen Reihe) sind auch in dieser Palette sehr schlecht pigmentiert. Ich nutze diese zwar als Base oder in der Lidfalte, man kann die Farben am Lid aufgetragen jedoch nicht voneinander unterscheiden, weil sie so wenig Farbe abgeben.

Die Palette enthält jedoch auch dunkle matte Farben (3 Stück). Diese sind besser pigmentiert, jedoch von der Textur her eher härter. Den dunklen Braunton (Bark) kann man auch sehr gut nutzen, um die Augenbrauen auszufüllen oder um den unteren Wimpernkranz zu betonen. Der schwarze Ton eignet sich gut für smokige Looks.

Auch diese Palette enthält wieder schimmernde Farben (4 Stück), von denen ich das letzte Mal schon so geschwärmt habe. Eine Farbe davon (Moss) schimmert jedoch nur leichter und metallisch und wirkt nicht wie pressed pigments. Die drei anderen Farben sind toll, vor allem da es helle und dunkle Töne gibt. Die beiden dunkleren Töne (Conker & Mineral Earth) ähneln sich meiner Meinung jedoch zu sehr, ich hätte mir hier eher ein rotstichiges helleres Braun oder Rosa gewünscht.

Wie auch im letzten Artikel noch allgemein zur Palette: Den Spiegel, der mit in der Palette ist, finde ich total praktisch. Die Größe der Palette ist allgemein super, ich nehme sie zum Feiern gerne in der Handtasche mit.

ALSO: Auch manche Farben die ich nicht benutzen werde, die erste Reihe enthält alle fünf hellen matten Töne, die sich in einer Schicht aufgetragen jedoch nicht groß voneinander unterscheiden, da sie so schlecht pigmentiert sind. Als Base und als Vorbereitung fürs spätere Verblenden finde ich die Farben aber ok, solange man nicht auf leuchtende superpigmentierte Farben hofft. Die anderen Farben sind toll! Vor allem die schimmernden Farben konnten mich wieder restlos überzeugen.

Die Palette ist super handlich und praktisch für unterwegs (auch wegen dem Spiegel) und zusätzlich auch noch sehr preiswert, ich mag meine aus diesen Gründen und wegen den tollen dunklen und schimmernden Tönen sehr gerne.

WO GIBT ES DIE PALETTE? Ich habe sie bei amazon bestellt, ihr findet sie hier (9,99€).

Was ist euer liebstes Sleek-Produkt?

xo mariah.

Kommentar verfassen

