ESSIE Fall Kollektion 2015 – Leggy Legend / Review & Swatches

01 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 nagellack polish

Hallo ihr Lieben,

ich war bei Amazon essie Nagellack shoppen und möchte euch nun die neue Herbstkollektion vorstellen. Sie heißt Leggy Legend und enthält vier Farben. Ich habe mir das Mini Kit gekauft (und zwar hier). Es enthält 4 Farben der Kollektion in kleineren Fläschchen für 16,95€:

. Den Artikel zur Winterkollektion findet ihr hier.

leggy legend

02 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 leggy legend nagellack polish eine schicht one coatEin golden schimmernder Bronzeton mit metallic-Finish. Enthält ganz weni rötliche Glitzerpartikel, weswegen die Farbe toll zu with the band passt.

Ich trage am Foto nur eine Schicht, da diese schon ausreichend deckt

Die Formulierung ist total angenehm, man kann nach dem Trocknen die Pinselstriche nicht mehr ausmachen und das ganze sieht sehr gleichmäßig aus.

Fazit: Ich mag die Farbe sehr gerne und kann sie mir auch im Winter gerade zu Weihnachten sehr gut vorstellen.

Gibt es als große Flasche für 7,95€ hier.

with the band

03 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 with the band nagellack polish eine schicht one coatEin leicht rostig-bräunlicher, matter Rotton.

Ich trage am Foto zwei Schichten, eine deckt auch schon gut aber ich fand zwei Schichten schöner und strahlender.

Die Formulierung ist auch hier sehr angenehm und der Nagellack lässt sich gut gleichmäßig auftragen.

Fazit: Ist jetzt nichts besonderes aber trotzdem ein schöner Rotton. Weiter unten gibt es noch einen Vergleich mit anderen meiner Essie Rottöne.

Gibt es als große Flasche für 7,95€ hier.

in the lobby

04 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 in the lobby nagellack polish drei schichten three coatsEin sehr dunkler matter Burgunderton mit mehr Lila- als Rotanteil.

Ich trage am Foto zwei Schichten, vor allem weil die Formulierung bei dieser Farbe nicht so toll ist. Der Lack lässt sich nur sehr fleckig und ungleichmäßig auftragen. Mit zwei Schichten geht es aber.

Fazit: Eine tolle Herbstfarbe! Ist ähnlich zu bahama mama, weiter unten gibt es Bilder dazu. 

Gibt es als große Flasche für 7,95€ hier.

frock ‘n roll

07 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 frock n'roll nagellack polish drei schichten three coatsEin taupe-grauer Lack mit leichtem Lilaeinstich und silbernen Schimmerpartikeln.

Ich trage am Foto eine Schicht, der Lack deckt ebenso wie leggy legend schon bei einer Schicht komplett.

Die Formulierung ist sehr angenehm und der Nagellack lässt sich gut gleichmäßig und ohne Flecken auftragen.

Fazit: Eine sehr besondere Farbe. Ich habe noch nichts ähnliches in meiner Sammlung und bin begeistert.

Gibt es als große Flasche für 7,95€ hier.

Dupes

Ich habe die Farben mit essie-Lacken verglichen, die ich schon besitze:

Dress To Kilt / With The Band / In Stitches

08 with the band in stitches dress to kilt ähnliche farben zu with the band essie herbst fall 2015 kollektion leggy legend 09with the band in stitches dress to kilt ähnliche farben zu with the band essie herbst fall 2015 kollektion leggy legend swatchesWie man auf dem Bild sehen kann ist kein Dupe dabei. Dress to Kilt (zu kaufen hier) ist rotstichiger, In Stitches (hier) heller und ein klein wenig bräunlicher als With The Band.

Bahama Mama / In The Lobby

05 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 in the lobby nagellack polish dupe zu essie bahama mama06 leggy legend fall collectionn herbst kollektion essie 2015 in the lobby nagellack polish dupe zu essie bahama mama Wie man auf den Fotos erkennen kann sind die Farben fast identlisch. Bahama mama (links) ist ein wenig lilastichiger. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für bahama mama entscheiden, da sich dieser viel leichter auftragen lässt. Zu kaufen gibt es bahama mama hier. Einen eigenen Artikel zu bahama mama hier.

Fazit: Eine tolle Kollektion! in the lobby ist die einzige Farbe, die ich nicht so toll finde, weil ich bahama mama schon habe und weil sie sich so ungleichmäßig auftragen lässt. Die anderen kann ich alle uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zu kaufen gibt es das ganze Set mit den vier Nagellacken die ich euch gezeigt habe hier. Bei dm gibt es die Farben (zumindest in meinem) nur als große Flaschen und einzeln, dafür noch zwei weitere Töne, Color Binge (hier) und Bell-Bottom Blues (hier). Ich finde die Auswahl die im Mini Kit enthalten ist aber perfekt, die anderen beiden Farben vermisse ich nicht.

Eine Nailart mit dem Kit findet ihr hier.

Weitere Artikel zu Nagellacken findet ihr hier, hier und hier.

Welche Farbe ist euer Favorit?

xo mariah.

3 Gedanken zu “ESSIE Fall Kollektion 2015 – Leggy Legend / Review & Swatches

Kommentar verfassen

