Sneak Peek: ESSIE Winter Kollektion 2015 – Virgin Snow / Review & Swatches

02 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit fläschchen Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute die neue Winterkollektion von essie vorstellen. Sie heißt Virgin Snow und enthält vier Farben. Ich habe mir das Mini Kit gekauft (und zwar hier). Es enthält 4 Farben der Kollektion in kleineren Fläschchen für 15,95€. Die Kollektion ist aktuell noch nicht bei dm erhältlich sondern nur online, ich habe euch auch die einzelnen Farben verlinkt, falls ihr so wie ich nicht so lange warten könnt oder wollt 😉

Eine Maniküre mit der Kollektion findet ihr hier.

01 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit

haute tub

03 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit haute tub swatchesSchwarzer Lack mit lila metallischen Glitzerpartikeln. Deckt schon bei einer Schicht, ich trage auf dem Foto jedoch zwei.

Die Formulierung ist auch top. Ich finde, dass dunkle Farben oft schnell patzig werden, haute tub lässt sich aber super auftragen.

Fazit: Sehr besondere Farbe. Ich trage sonst keine so dunklen Farben, aber ich glaube haute tub teste ich auf jeden Fall. Durch die lila Glitzerpartikel sieht die Farbe sehr edel aus. Die Farbe ähnelt ein wenig frock’n roll aus der Herbstkollektion. Auch eine sehr dunkle Farbe mit Glitzerpartikeln. Weiter unten gibt es Vergleichsfotos.

Die Farbe in der großen Flasche gibt es hier.

après-chic

04 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit apres chic swatchesMetallischer Silberton.

Ab einer Schicht superdeckend. Das Gegenstück zum Goldton aus der Herbstkollektion.

Auch hier tolle Formulierung und super Aufzutragen.

Fazit: Für mich DER Winterlack. Sehr sehr kühl, aber das passt ja zur Jahreszeit.

Gibt es einzeln in der großen Flasche hier.

virgin snow

05 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit virgin snow swatches eine schicht
virgin snow – eine Schicht
06 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit virgin snow swatches zwei schichten
virgin snow – zwei Schichten

Sehr kaltes, mattes Hellblau/Lila/Creme.

Am ersten Foto trage ich eine Schicht Lack, am zweiten zwei Schichten. Der Lack deckt auch bei einer Schicht schon sehr gut, ich fand ihn mit zwei Schichen aber schöner.

Fazit: Schöne Farbe, ich finde den Lack aber ein wenig zu deckend. Die Farbe ist dadurch sehr leuchtend hell. Ich mag aber auch keinen weißen, deckenden Nagellack (wie essie blanc), ist also wohl eine Geschmackssache. Ich kann mir die Farbe aber gut mit shall we chalet? vorstellen.

Gibt es in der großen Flasche hier.

shall we chalet?

07 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit shall we chalet swatchesSehr schönes Dunkelrot.

Ich trage am Bild zwei Schichten, der Lack deckt auch bei einer schon super.

Formulierung auch hier sehr angenehm.

Fazit: Schöne Farbe aber nichts besonderes. Zumal die Farbe fast identisch zu dress to kilt ist (siehe unten).

In der großen Flasche einzeln zu kaufen hier.

Die Farben nochmal im Überblick:

08 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit swatches palette 09 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit swatches palette mit blitz

Dupes

Ich habe die Farben mit essie-Lacken verglichen, die ich schon besitze. Ein Dupe habe ich dabei gefunden:

dress to kilt / shall we chalet

10 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit shall we chalet and dress to kilt dupes 11 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit shall we chalet and dress to kilt dupes swatches

 dress to kilt (zu kaufen hier) ist fast identisch zu shall we chalet. Es scheinen sich die Rottöne aus den Limited Editions (dress to kilt stammt aus der Herbstkollektion 2014) zu wiederholen. shall we chalet? ist minimal heller/tomatiger.

frock’n roll (fall collection) / haute tub (winter collection)

Wie oben schon geschrieben ähneln sich die Farben der beiden Limited Editions sehr. Hier nochmal im Vergleich. Das erste Bild ohne Blitz, das zweite Bild mit Blitz, damit man die Glitzerpartikel besser sehen kann.

14 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit swatches haute tub und frock n'roll aus herbstkollektion 2015 15 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit swatches haute tub und frock n'roll aus herbstkollektion 2015

haute tub / MAC Beauty Marked

Als ich haute tub das erste Mal gesehen habe, hat mich die Farbe sofort an den MAC Lidschatten Beauty Marked erinnert. Deswegen habe ich euch diesen geswatched und fotografiert. Wie haute tub ist es auch ein schwarzer Ton mit lila Glitzerpartikeln.

MAC Beauty Marked Tageslicht
MAC Beauty Marked Tageslicht
12 essie winterkollektion 2015 virgin snow collection limited edition mini kit haute tun lidschatten mac beauty marked
MAC Beauty Marked mit Blitz

Fazit: Eine tolle Kollektion! Ich finde sie fast noch besser als die Herbstkollektion. Vor allem weil bei allen kleinen Lacken die Qualität super ist und sich alle ohne Flecken auftragen lassen.

Zu kaufen gibt es das ganze Set mit den vier Nagellacken die ich euch gezeigt habe hier.

Zu der Kollektion gehören noch zwei weitere Farben, die im mini kit nicht enthalten sind. altitude attitude (hier) und peak show (hier). peak show ist ein helles Cremepink. Ich habe die Farbe auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel. Wenn das ginge, würde ich shall we chalet? gegen peak show tauschen.

Weitere Artikel zu Nagellacken findet ihr hier und hier. Wenn euch weitere Lidschatten-Artikel interessieren, schaut gerne mal hier.

Welche Farbe ist euer Favorit?

xo mariah.

2 Gedanken zu “Sneak Peek: ESSIE Winter Kollektion 2015 – Virgin Snow / Review & Swatches

Kommentar verfassen

