Rezept: Quiche mit Lachs und Spinat

7 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachsHallo ihr Lieben,

heute wieder ein Rezept für euch. Ich hatte letztens beim Brunchen eine Quiche mit Salat und wollte nun selber einmal eine ausprobieren.

Ich habe eine kleine Form verwendet (aus diesem Mini-Set), wenn ihr eine normale Kuchenform habt, könnt ihr einfach das doppelte Rezept nehmen, das passt dann genau. Das kleine Rezept reicht (bei uns) für zwei Personen mit großem Hunger.

Ihr braucht:

100 g Mehl (ich nehme halb normales Mehl und halb Vollkorn)
50 g Butter
2 EL Milch
1/2 Paprika
100 g Feta/Schafskäse
1 Zwiebel/Schalotte
50 g frischen Blattspinat
50 g Räucherlachs
100 g Käse zum Überbacken
2 Eier
50 g Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Zunächst aus Mehl, Butter, Milch und einer Prise Salz einen Mürbteig kneten. In den Kühlschrank stellen. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Nun Paprika, Zwiebel und Feta klein schneiden. Eier mit Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat und der Hälfte des Käses verrühren.
Nun die Form mit dem Mürbteig auskleiden. Paprika, Zwiebel und Feta, darüber den Lachs und zuletzt den Spinat in die Form geben. Die Eiermischung darüber gießen und den restlichen Käse über die Quiche streuen.

1 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs 2 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs 3 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs 4 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs 6 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs

Bei 180 Grad 30-45 Minuten im Ofen backen.

Ich hatte dazu einen Salat. Das praktische war, dass ich in den gleich noch die andere Hälfte der Paprika, den restlichen Feta und Spinat geben konnte.

8 Quiche mit Lachs, Spinat, Schafskäse Feta käse ei Zwiebel salat Paprika räucherlachs

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Rezeptideen seid, schaut doch mal hier, hier oder hier

Einen schönen Sonntag noch euch allen!

xo mariah.

Advertisements

2 Gedanken zu “Rezept: Quiche mit Lachs und Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s