MAC Soft & Gentle vs. the Balm Mary Lou-Manizer – Highlighter

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch hier schon einmal Highlighter gezeigt. Mittlerweile ist der MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle dazu gekommen. In meinem Douglas HAUL habt ihr dieses Produkt ja schon sehen können. Nun möchte ich diesen MAC Highlighter mit dem Mary-Lou-Manizer von the Balm vergleichen. Diese zwei Highlighter sind ja doch recht teuer und vielleicht erleichtert es der einen oder anderen unter euch die Entscheidung zwischen den beiden Produkten.

Erst einmal zu den Swatches: Das obere Bild ist ohne Blitz, das untere mit. Links auf dem Bild ist der Mary-Lou-Manizer von the Balm (zu kaufen hier) – rechts der MAC Mineralize Skinfinish Soft & Gentle (zu kaufen hier).

1 THE BALM MARY LOU MANIZER UND MAC SOFT AND GENTLE REVIEW UND VERGLEICH ohne blitz1 THE BALM MARY LOU MANIZER UND MAC SOFT AND GENTLE REVIEW UND VERGLEICHWie man auf den Fotos sehen kann, ist der Mary-Lou-Manizer eher champagnerfarben und Soft & Gentle ein wenig rosiger.

Der Mary-Lou-Manizer schimmert eher und hat keine großen, auffälligen Glitzerpartikel. Sieht supernatürlich aus und ist wahnsinnig gut pigmentiert. Der einzige Nachteil: Die Textur ist sehr pudrig, dadurch bricht das Produkt sehr schnell. Ich habe mit mehreren Mädels gesprochen, denen es ähnlich ging. Also gut aufpassen.

MAC Soft & Gentle ist eher rosafarben, fast roségold. Das Produkt hat einen sehr schönen Schimmer, aber auch sehr große Glitzerpartikel, deswegen ist es meiner Meinung eher als Lischatten oder am Augeninnenwinkel geeignet.

Den Mary-Lou-Manizer benutze ich deswegen viel öfter. Ich nehme Highlighter vor allem auf den Wangenknochen, dafür finde ich den MAC Soft & Gentle nicht so geeignet. Die großen Glitzerpartikel wirken eher wie Lidschatten der vom Auge aus Versehen auf die Wangen gefallen ist. Wenn ihr allerdings vor allem am Auge highlightet oder das Produkt auch mal als Lidschatten benutzen wollt, ist der Soft & Gentle denke ich eher ein Produkt für euch. Ich habe meinen nun verschenkt, habe ihn viel zu selten benutzt (was bei dem Preis echt schade ist). Außerdem mochte ich die Konsistenz nicht so gerne, es ist ein gebackenes Puder, wewegen das Produkt sehr trocken ist.

Welches ist euer Lieblingshighlighter? Habt ihr einen Tipp?

Weitere Artikel zu Kosmetik findet ihr hier, hier und hier.

Ganz liebe Grüße schicke ich euch allen! 🙂

xo mariah.

4 Gedanken zu “MAC Soft & Gentle vs. the Balm Mary Lou-Manizer – Highlighter

Kommentar verfassen

