Douglas HAUL 2 + Review: NYX Highlight & Contour Pro Palette / Teil 1

1 douglas haul verpackung nyx highlight & contour pro palette mac creme in your coffee syrup venus omega3 lift cream weleda granatapfelHallo ihr Lieben,

in meinem Favoriten-Blogpost (hier) habe ich euch schon von meinem Douglas-Einkauf erzählt. Nun kommt der passende HAUL-Artikel. Ich habe den Artikel in zwei Teile aufgeteilt, heute kommt der erste Teil, zu der NYX Contouring und Highlight Palette.

Der zweite Teil wird über die beiden MAC Lippenstiften SYRUP und CREME IN YOUR COFFEE sein (mittlerweile online, hier). Meinen letzten Douglas-HAUL findet ihr hier.

Ich habe nicht viel gekauft, möchte es euch aber trotzdem zeigen. Mittlerweile hatte ich auch Gelegenheit die Produkte zu testen und zu swatchen, eine kleine Review ist also auch jeweils dabei.

2 douglas haul ohne verpackung nyx highlight & contour pro palette mac creme in your coffee syrup venus omega3 lift cream weleda granatapfel

NYX Contour Pro Palette

Ihr findet das Produkt hier, Kostenpunkt: 19,99€.

Es sind im Set 4 Highlight- und 4 Konturfarben, jeweils in Puderform. Die Pans sind sehr groß, ich habe gelesen, dass die Anastasia Beverly Hills Puder in der Palette kleiner sind. Außerdem kann man die Pans aus der Palette nehmen und somit auch nachkaufen, falls eine Farbe ausgeht.

Nun zu den Swatches:

3 douglas haul nyx highlight & contour pro palette review swatchesOben bei Tageslicht, unten mit Blitz (und Rechtschreibfehler, Ice QUEEN statt Cream):

Highlights:

Ice Queen: Stark schimmernder, eher kühler Highlight-Ton. Weiß-silber und ohne große Glitzerpartikel (was ich super finde!). Perfekt zum Highlighten auf den Wangenknochen.

Soft Light: Fast weißes Puder ohne Schimmer. Benutze ich auf dem Nasenrücken, um die Nase schmaler zu machen.

Cream: Gelbliches, mattes Puder, perfekt zum Setten von Concealer unter dem Auge.

Nectar: Wärmerer Pfirsichton, mit ganz leichtem Schimmer.

5 douglas haul nyx highlight & contour pro palette review swatches ice queen soft light cream nectar tan toffee sculpt hollow ohne blitz

Contouring-Farben:

Tan: Mittleres, mattes Braun mit leicht orange-rotem Unterton.

Toffee: Mittleres Braun, eher gelblicher Einstich. Laut der Beschreibung auf der Website matt, ich finde aber einen leichten Schimmer. Ähnlich wie bei Nectar. Aber sehr unauffällig und schön!

Sculpt: Ein wenig weniger rötlich als Tan und dafür gräulich, sonst aber ähnlich. Auch ein wenig Schimmer (ich würde das als „satin sheen“ bezeichnen, wie es manche MAC-Lidschatten auch haben, nur nicht in diesem Ausmaß)

Hollow: Dunkelste der vier Konturierfarben. Auch sehr warm und orangenem mit Unterton. Ebenfalls einen ganz leichten Satin-Schimmer.

5 douglas haul nyx highlight & contour pro palette review swatches ice queen soft light cream nectar tan toffee sculpt hollow mit blitz

Ich mische als Konturfarbe meistens Hollow und Sculpt. Die Reste, die noch am Pinsel sind benutze ich für die Seite der Nase, um sie schmaler wirken zu lassen. Für den Nasenrücken Soft Light und unter den Augen um den Conceiler zu setten Cream. Nectar auf den Wangen, Stirn und Kinn, um meine Foundation/BB Cream zu setten.

Übrigens benutze ich diesen Pinsel von bdellium tools, sowohl zum Konturieren, als auch zum Highlighten.

Alle Puder sind (wie man auf den Bildern sieht) sehr gut pigmentiert. Was ich super finde ist, dass die Farbauswahl so groß ist. Meine Hautfarbe ist im Winter viel heller als im Sommer, was bei manchen Produkten ein wenig schwierig ist. Bei dieser Palette stellt sich dieses Problem nicht, da die Auswahl der Farben so vielfältig ist. Außerdem braucht man nicht mehr mehrere Produkte (Highlight, Konturpuder und normales Puder) sondern hat alles in einem.

Ich habe ja geschrieben, dass manche Puder obwohl sie als „matt“ beschrieben werden einen leichten satin sheen haben. Aber keine Sorge: Man merkt den Schimmer auf dem Gesicht nicht bzw. führt er nur dazu, dass die Farben intensiver zur Geltung kommen.

Was ist euer Liebstes Produkt zum Konturieren? Oder besitzt ihr vielleicht sogar diese Palette von NYX oder die von Anastasia Beverly Hills?

Übrigens findet ihr mehr Artikel zu Highlights und Bronzern hier, hier und den neuesten hier.

Ganz liebe Grüße,

Mariah.

2 Gedanken zu “Douglas HAUL 2 + Review: NYX Highlight & Contour Pro Palette / Teil 1

  1. Die Farben sind echt hübsch. Ich als Golden würde die Farbe Cream nehmen um mein bereits leicht weißes Gesicht auf die restliche Farbe meines Körpers zu schminken… ;-)))
    Der Blog war wirklich interessant und Frauchen hat ihn mit mir zusammen gelesen.
    GLG Odie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

