Matte Nails & Stamping mit p2 060 sassy stone (dunkelgrau)

Hallo ihr Lieben,

heute wieder ein Nagellack-Post. Ich habe mir vor längerem einen matten Topcoat von BLUESKY gekauft. Ich habe ihn vorher schon mal mit einem roten Lack darunter ausprobiert, war aber nicht so überzeugt. Nun habe ich ihn nochmal mit einem grauen Lack darunter aufgetragen, das Ergebnis möchte ich euch heute zeigen.

3 stamping auf matt, shellac matt lack topcoat und p2 sassy stone grau

Ich habe über den grauen Lack schon einmal einen Beitrag geschrieben (hier). Auch über Stamping gibt es schon mehrere Beiträge (hier, hier und hier).
Nun zu dem neuen Look, ihr braucht:
p2 Nagellack 060 sassy stone aus der ALL LIGHT UV Nail Polish Kollektion (ist bei dm nicht mehr im aktuellen Sortiment, am Ähnlichsten kommt der Farbe Essie Don’t Sweater It. Der Lack ist aus einer LE, bei amazon bekommt ihr ihn jedoch immer noch für 11,05€. Aus dem permanenten Essie-Sortiment, und damit auch günstiger, ist am Ähnlichsten Essie Merino Cool. Diesen Lack bekommt ihr hier für 7,95€.)
matter Topcoat (ich benutze diesen hier), den man unter dem UV-Gerät trocknen lassen muss. Es gibt in der Drogerie aber Alternativen, die an der Luft trocknen, wie „normaler“ Nagellack, beispielsweise diesen. Ich weiß allerdings nicht, ob er einen vergleichbaren oder besseren/schlechteren Effekt bringt. Die Bewertungen bei Amazon sind aber sehr gut.
Basecoat (Auch hier nutze ich einen, der unter dem UV-Gerät getrocknet werden muss, diesen hier)
Stamping Set (Ich benutze dieses)

1 stamping auf matt, shellac matt lack topcoat und p2 sassy stone grau

Zunächst den Basecoat auftragen und unter dem UV-Gerät trocknen lassen. Danach den p2 Lack oder euren Lack nach Wahl auftragen und entweder unter der UV-Lampe oder an der Luft trocknen lassen (je nachdem, ob ihr einen normalen Lack oder einen UV-Lack benutzt). Anschließend den Topcoat mit Matteffekt auftragen und ebenfalls trocknen lassen.
Nun mit dem Stampingset mit schwarzem Nagellack ein Muster eurer Wahl aufstempeln. In dem Set, welches ich oben verlinkt habe, ist sowohl die Stamping-Platte, die ich genutzt habe, als auch der schwarze Stamping-Lack enthalten.
Nun nur noch trocknen lassen und fertig!

Seid ihr Fans von matten Lacken?

Ganz liebe Grüße,

mariah.

2 stamping auf matt, shellac matt lack topcoat und p2 sassy stone grau

 

Kommentar verfassen

