Kürbislasagne vegetarisch / Rezept

6 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Hallo ihr Lieben,

obwohl es draußen schon schneit und der Winter mit großen Schritten im Anmarsch ist, ist die Kürbiszeit noch nicht ganz vorbei. Deswegen möchte ich euch heute ein Kürbisrezept zeigen: eine vegetarische Kürbislasagne.

Ihr braucht (für eine Auflauform):

  • einen halben Hokkaido-Kürbis
  • zwei Zwiebeln oder Lauchzwieben
  • eine Packung geriebenen Käse
  • eine Kugel Mozzarella
  • 50-100g Butter
  • 3 EL Mehl
  • Milch/Weißwein
  • eine große Dose oder zwei kleine Dosen Tomaten (ca. 800g)
  • Lasagneplatten
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Muskat, Chili, Zimt

Zunächst Zwiebel und Kürbis würfeln und in Öl anbraten.

1 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Währenddessen aus der Butter, dem Mehl und dem Weißwein/Milch eine Bechamelsauce machen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und die Hälfte des Reibekäses zugeben.2 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Wenn der Kürbis Farbe bekommen hat mit den Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern, einer Prise Zimt und Chili würzen.3 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Nun in einer Auflaufform immer abwechselnd Bechamel, Nudelplatten, Tomaten-Kürbis-Sauce und Reste des Reibekäses schichten. Als letzte Schicht Bechamel und darüber den Mozarella verteilen.4 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Im Backofen ca. 40 min backen, bis der Mozzarella schön braun ist.

Lasst es euch schmecken!6 Lasagne Kürbis Kürbislasagne vegetarisch rezept

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept nachkocht und mir eure Meinung schreibt. Ich liebe das Rezept, das Hackfleisch fehlt überhaupt nicht und die Kombination aus Chili, Kürbis und Zimt finde ich auch toll. Aus der zweiten Hälfte des Kürbisses kann man übrigens super Kürbispommes im Backofen (einfach genau so zubereiten wie Süßkartoffeln) oder eine Kürbissuppe (Rezept hier) machen.

Weitere Rezepte findet ihr hier.

 

Einen wunderschönen Tag euch allen,

mariah.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s