DupeAlarm – MAC Satin Taupe vs. Catrice my first Copperware Party – Review & Swatches

1 MAC Satin Taupe und Catrice my first copperware party dupe swatches review haltbarkeitHallo ihr Lieben,

ich habe letztens meinen Kosmetikschrank aussortiert. Es hatten sich vor allem zu viele Lippenstifte angesammelt, die ich nicht mehr benutzt habe. Ich habe die Gelegenheit aber genutzt, gleich mal meine Lidschatten nach Dupes zu durchsuchen. Gefunden habe ich diesen: Catrice – My first Copperware Party, der meinem MAC – Satin Taupe sehr ähnlich ist. Im Internet habe ich dazu noch einige Artikel gefunden. Nun kommt heute meine Meinung dazu, ob die beiden Dupes sind. Die Meinungen auf anderen Blogs gehen total auseinander, manche schreiben von einem 100%igem Dupe, andere sagen, die beiden Farben sind sich nicht ähnlich genug.

Ich habe schon einmal einen Dupe-Artikel zu MAC – Satin Taupe veröffentlicht, ihr findet ihn hier.

Zunächst zu den Swatches (oben mit Blitz, unten ohne Blitz):

2 MAC Satin Taupe und Catrice my first copperware party dupe swatches review haltbarkeit 3 MAC Satin Taupe und Catrice my first copperware party dupe swatches review haltbarkeitAuf den ersten Blick kein Unterschied. Wenn man genauer schaut fällt auf, dass Catrice ein klein wenig bräunlicher und MAC ein wenig lilaner ist.

Preis

Den Catrice Lidschatten findet ihr hier (2,75€) und sonst auch bei dm und in anderen Drogerien.
Den MAC Lidschatten findet ihr hier (19,00€).

Beim Preisvergleich gewinnt also eindeutig der Catrice Lidschatten.

Konsistenz

Beide Lidschatten lassen sich super verblenden und sind gut pigmentiert. Was allerdings auffällt: Das Catrice-Produkt hat beim Auftrag viel mehr Fallout. Bei so dunklen Farben ist das ärgerlich, vor allem wenn man schon Make-Up/Blush aufgetragen hat.

Catrice ist (buttrig)weicher, MAC ein wenig härter. Außerdem gibt MAC mehr Farbe ab, Catrice braucht (vermutlich auch wegen des Fallouts) 2-3 Schichten, um ein gleiches Ergebnis zu erzielen.

Haltbarkeit

Ich habe beide Lidschatten mit Base aufgetragen, pro Auge einen der Beiden. Am Abend war kein Unterschied festzustellen, beide Lidschatten halten superlange!

Fazit

Kein exaktes Dupe! Aber wenn man Geld sparen möchte oder erst einmal testen, ob man diesen Farbton mag, finde ich es eine gute Alternative.

 

Ein 100%iges Dupe zu MAC Satin Taupe findet ihr hier.

Weitere Artikel zu Dupes findet ihr hier, hier und hier.

 

Ganz liebe Grüße,

Mariah

Kommentar verfassen

