Lidschattenbasis / Primer / Eyeshadowbases – Review & Swatches

1 eyeshadow bases lidschatten primer manhattan base line zoeva eyeshadow fix long wear pearl artdeco

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja hier schon meine farbigen Eyeshadowbases gezeigt, heute möchte ich euch noch meine farblosen Lidschattenbases zeigen. Lidschatten setzt sich bei mir superschnell in der Lidfalte ab, deswegen ist eine Base für mich immer nötig. Ich besitze momentan drei Stück, jeweils eine von Zoeva, Manhattan und Artdeco. Ich hatte noch eine matte Base von P2 mit der ich auch sehr zufrieden war, die aber leider eingetrocknet ist.

ZOEVA – EYESHADOW FIX LONG WEAR (PEARL)
Bekommt ihr hier, 6,99€.

Farblich unterscheidet sich diese Base von den anderen beiden, sie hat einen je nach Licht von Weißgold zu Gelbgold changierenden Ton. Die anderen beiden Bases sind eher beige (weiter unten findet ihr ein Foto mit Swatches). Sieht sehr edel aus (muss man aber mögen!). Bedenken habe ich ein wenig, weil die Base in einer Tube kommt, welche vorne eine sehr enge Spitze hat. So erwischt man zwar nie zu viel Produkt, wenn es aber wie bei der p2 Base ist (die auch in einer Tube war und eingetrocknet ist) wäre das ärgerlich.

MANHATTAN – BASE LINE EYESHADOW BASE
Bekommt ihr hier oder bei dm, kostet 3,45€.

Von den Dreien mag ich diese am Wenigsten. Sie ist eher bröckelig, dadurch sehr schwer aufzutragen und nicht so lange haltbar (mir kommt es zumindest so vor). Sie hat leicht Glitzer.

ARTDECO – EYESHADOW BASE
Habe ich euch in diesem HAUL schon gezeigt. Ihr findet das Produkt hier, 6,99€.

Mein absoluter Favorit. Ich wollte ja eigentlich eine von MAC, die es nicht mehr gab und habe mich dann für diese entschieden. Und das war nach wie vor eine sehr sehr gute Entscheidung (vor allem wegen des Preises!). Diese Base benutze ich fast täglich. Der Geruch (sehr männlich) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Konsistenz (wie Mousse) zu Beginn auch. Lässt sich ein klein wenig fleckig auftragen (liegt wohl an dem moussigen Finish), lässt den Lidschatten aber trotzdem überhaupt nicht fleckig aussehen. Hat auch leichten Glitzer mit im Produkt.

Ich habe versucht, die Swatches in einem Bild einzufangen, das beste Ergebnis war dieses hier:2 swatches review eyeshadow bases lidschatten primer manhattan base line zoeva eyeshadow fix long wear pearl artdeco

Habt ihr Tips für matte Eyeshadowbases? Wenn es geht nicht in der Tube? Würde mich freuen!

Meine letzten Beauty-Posts findet ihr hier, hier und hier.

Einen schönen Sonntag euch allen,

mariah.

4 Gedanken zu “Lidschattenbasis / Primer / Eyeshadowbases – Review & Swatches

  1. Haben alle 3 gleich gut gehalten auf dem Lid?
    ich hab bei Artdeko und Manhattan nämlich das Problem, dass sich Lidschatten in der Falte absetzt

    beim Urbay Decay Primer hab ichs nicht
    allerdings steh ich ja eher auf „zahlbar“ 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nana,
      bei Manhattan war ich mit der Haltbarkeit auch nicht zufrieden, habe die Base mittlerweile verkauft. Artdeko hält bei mir super und die Zoeva-Base auch. Ich habe leider den Urban Decay Primer nicht um zu vergleichen, aber in diesem Artikel: http://nightflyyy-beauty.blogspot.de/2014/06/lidschattenprimer-zoevaartdecoudlorac.html wird er mit der Zoeva-Base verglichen, vielleicht hilft dir das weiter? Versteh dich mit dem „bezahlbar“ voll, Urban Decay ist leider echt teuer..
      Ganz liebe Grüße,
      mariah.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

