Essie Fiji – Review & Swatches

4 essie fiji swatches und review 2016 dm

Hallo ihr Lieben,

da habe ich euch gerade noch erzählt, dass marshmallow von Essie (Artikel hier) mein neuer Lieblingslack ist und dann sehe ich bei DM die neue Essie Kollektion mit vier Lacken aus LEs. Einen davon habe ich schon so lange überlegt zu kaufen: Fiji wird auf so vielen Blogs gehyped, deswegen musste er gleich mit. Zumal marshmallow schon halb leer ist (das habe ich noch bei keinem Nagellack geschafft!). Ich habe ihn die letzten 2 Monate fast ausschließlich getragen, nur einmal unterbrochen von ladylike (Artikel hier). In der Zwischenzeit konnte ich fiji testen und auch mit marshmallow vergleichen:

Deckkraft: Hier der große Vorteil: Bei marshmallow brauche ich drei Schichten, um ihn so deckend zu bekommen, wie ich es mag. Bei fiji geht das schon mit zwei Schichten bzw. wäre er sogar mit einer Schicht schon komplett deckend. Leider läuft er aber sehr in die Nagelrillen, dewegen ist diese zweite Schicht nötig.

Farbe: Ein pastellfarbenes sehr helles Babyrosa.

Preis: 7,99€, gekauft hier.

Auftrag: Wie bei allen essie-Lacken supereinfach und angenehm. Wird nicht fleckig.

Haltbarkeit: Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieser Lack splittert bei mir leichter als meine anderen essie-Lacke.

Fazit: Wie schon bei der Deckkraft geschrieben, ist für mich der große Nachteil, dass der Lack sehr in die Nagelrillen läuft (sieht man auf den Fotos auch ganz gut) und leichter splittert. Bei meinen anderen essie-Lacken habe ich das nicht. Mit zwei Schichten Klarlack drunter geht’s aber. Hier habe ich euch nochmal ein Vergleichsfoto gemacht, einmal ohne Unterlack und einmal mit.

Fiji kommt also meiner Meinung nach nicht an marshmallow heran. Die Farbe an sich ist aber wunderschön.5 essie fiji swatches und review 2016 dm unterlack mit und ohne

Darüber habe ich good to go aufgetragen (Artikel dazu hier, den Lack zu kaufen hier).

2 essie fiji swatches und review 2016 dm

Und, seid ihr auch dem fiji-Hype verfallen? Wie findet ihr ihn?

xo mariah.

Kommentar verfassen

