ZOEVA Rosegold Pinsel & ZOEVA Cocoa Blend Palette / HAUL & Review

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein kleiner HAUL. Ich habe zu Weihnachten Douglas-Gutscheine bekommen und diese online eingelöst. Es durften eine Lidschattenpalette und drei Pinsel von Zoeva mit. Und ein Dupe habe ich auch gefunden 🙂

Palette „Cocoa Blend“

4 zoeva haul palette lidschatten cocoa blend

 Gekauft: Hier, Preis: 17,99€

0 zoeva haul palette lidschatten cocoa blend

Nun zu den Swatches:

Oben seht ihr die Farben mit Tageslicht, unten mit Blitz. Jeweils ohne Base.

7 zoeva haul palette lidschatten cocoa blend eyeshadows swatches bitterstart, sweeter end, warm notes, subtle blend, beans are white, pure ganache substitude for love, freshly toasted, infusion, delicate acidity8 zoeva haul palette lidschatten cocoa blend eyeshadows swatches bitterstart, sweeter end, warm notes, subtle blend, beans are white, pure ganache substitude for love, freshly toasted, infusion, delicate acidity

BITTER START: Sehr gut pigmentiertes, helles, peachiges Beige

SWEETER END: Schimmerndes, helles und natürliches Braun-Gold. Im Vergleich zu Pure Ganache eher rosastichig.

WARM NOTES: Ein wunderschöner, metallisch schimmernder, warmer Cranberry-Ton. Weiter unten findet ihr Vergleichsswatches zu MAC Cranberry.

SUBTLE BLEND: Rötliches Braun mit warmem Schimmer.

BEANS ARE WHITE: Mattes, sehr dunkles Schwarzbraun.

PURE GANACHE: Goldenes Metallic. Im Vergleich zu Pure Ganache eher gelblich-orange und leicht kupfer.

SUBSTITUTE FOR LOVE: Als einzige Farbe nicht so gut pigmentiert und nicht so leicht aufzutragen. Ein mattes Kamelbraun mit einem leichten Orangestich.

FRESHLY TOASTET: Etwas dunkler und rötlicher als Substitute for Love.

INFUSION: Sehr dunkles Anthrazit mit rötlichen und goldenen Glitzerpartikeln.

DELICATE ACIDITY: Metallischer Shadow, die Farbe ist eine Mischung aus lila, braun und grau, die im Licht wunderschön rötlich schimmert.

5 zoeva haul palette lidschatten cocoa blend eyeshadows

Fazit zur Palette:

Eine super Auswahl an Farben! Sowohl für den Alltag, als auch für aufwändigere AMUs ist was dabei. Und die Farben untereinander passen auch gut zusammen und lassen sich super verblenden. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht zu buttrig und nicht zu staubig. Bis auf eine (Substitute for Love) sind sie super pigmentiert. Ich mag das Finish der schimmernden Farben total, keine zu großen Glitzerpigmente und auch nicht zu metallisch. Weiterer Pluspunkt ist die wunderschöne Verpackung und die Tatsache, dass die Namen direkt unter den Eyeshadows stehen. Geht es euch auch so, dass ihr das total gerne mögt, wenn die Lidschatten in Paletten beschriftet sind? Ich liebe es! 🙂

Zu den Dupes und Vergleichen zu meinen MAC-Lidschatten:

Warm Notes vs Cranberry

Einmal mit Blitz (rechts) und einmal ohne. Beide ohne Base aufgetragen.

Dupes? JA! Wie man sieht, schimmert der Lidschatten von ZOEVA ein klein wenig metallischer, farblich sehe ich aber keinen Unterschied.

Andere Farben:

20 Zoeva Cocoa Palette Dupes zu MAC Shale, Satin Taupe Zoeva Delicate Acidity

Hier seht ihr den ZOEVA Lidschatten Delicate Acidity aus der Palette im Vergleich zu MAC Shale und Satin Taupe. Ein Dupe ist keins dabei, aber die Farben sind sich ähnlich.

21 Zoeva Cocoa Palette Dupes zu MAC Woodwinked Zoeva subtle blend pure ganache

Hier noch MAC Woodwinked im Vergleich zu den beiden Goldenen aus der Palette: Subtle Blend und Pure Ganache.

Pinsel

233 Cream Shader: Von allen Produkten am ehesten eine Enttäuschung. Die Form des Pinsels ist super, durch die spitz zulaufenden Borsten lässt sich der Creme-Lidschatten sehr präzise auftragen. Was mich aber enttäuscht, ist dass sich moussige Produkte mit dem Pinsel nur sehr schwer aufnehmen lassen. Da ich in letzter Zeit sehr gerne den Shimmer Excess (Artikel hier) verwende, hat mich das ein wenig enttäuscht. Das Produkt lässt sich nur sehr schwer aufnehmen, man muss eher wie mit einem Spatel in das Produkt „reinstechen“ und Produkt „herausheben“. Schwierig zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine. MAC Paint Pots und Maybelline Colour Tattoos gehen aber sehr gut.

Gekauft hier

Preis: 8,99€

105 Luxe Highlight: Von den drei Pinseln mein Liebling. Sowohl für Highlight auf den Wangenknochen, als auch Bronzer, Blush und Puder unter den Augen perfekt, weil er superpräzise ist.

Gekauft hier

Preis: 14,99€

142 Conceiler Buffer: Erinnert mich total an die Real Techniques deluxe crease brush (im Set hier). Ich bin von dem Pinsel total begeistert, nehme ich gerne statt des Beautyblenders.

Gekauft hier

Preis: 9,99€

7 (1)

Zu meinen anderen ZOEVA-Paletten gibt es auch schon Artikel: ZOEVA Smoky und ZOEVA Naturally Yours. Weitere Beauty-Artikel: Wimpernserum getestet, Mary-Lou-Manizer vs. MAC Soft And Gentle und Weiße Essie-Lacke im Vergleich.

Was haltet ihr von den ZOEVA-Produkten? Habt ihr einen Liebling?

xo mariah.

9 Gedanken zu “ZOEVA Rosegold Pinsel & ZOEVA Cocoa Blend Palette / HAUL & Review

  1. Ich habe den Luxe Highlight und den Concealer Pinsel auch. Ich bin total begeistert von ihnen. Vorallem auch wegen der Farbe 😍 Die Cocoa Blend Palette möchte ich mir auch noch zulegen. Ich habe die Naturally Yours und mir gefällt die Palette total!

    Gefällt 1 Person

  2. Habe die Palette vor einiger Zeit gewonnen, aber noch nicht ausprobiert, da ich noch diverse andere Kosmetik in Gebrauch habe. Scheint aber bei vielen eine „Traumpalette“ zu sein. Werde dann doch mal sehen, ob ich auch so begeistert davon bin. LG, britti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

