Blush-HAUL: H&M CremeBlush & Catrice + Review

3 blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusherHallo ihr Lieben,

da hat er mich überfallen: der Blush-Wahnsinn. Gleich drei auf einmal mussten es sein und ich bin mit meiner Auswahl mehr als zufrieden. Mitkommen durften zwei von Catrice (einmal der matte La-Lavender, und einmal der schimmernde Coral Me Maybe) und einer von H&M (Cameo Brown).

 

1 blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusher

Zunächst zu den Swatches, oben mit Blitz und unten ohne.

6 mit blitz swatches blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusher5 swatches blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusher Catrice 020 Coral Me Maybe
Die Farbe ist eine perfekte Mischung aus einem warmen Rosa- und Korallton.
Das Produkt hat ein wunderschönes Fisish. Catrice beschreibt das als ‚Pearl Effect‘ und ich finde das bringt es ganz gut auf den Punkt. Ein schönes, schimmriges Finish. Dadurch spart man sich auch den Highlighter. Für die unter euch, die stärker schimmernde Blushes nicht so gerne mögen, ist das Produkt dann aber wohl eher nichts. Wenn ihr hier schon länger mitlest, wisst ihr ja, dass ich keine großen Glitzerpartikel in Blushes und Highlightern mag. Pluspunkt für den Catrice Illuminating Blush!
Das Produkt ist meiner Meinung nach mittelgut pigmentiert, man braucht schon mehrere Schichten, um Farbe auf die Wangen zu kriegen. Zumal die Farbe der natürlichen Hautfarbe sehr ähnelt und man deswegen bei den ersten Schichten nur den Schimmer sieht. Der Vorteil daran aber: Man kann das Produkt aufbauen und selber die Intensität bestimmen, ohne Gefahr zu laufen, ‚overblushed‘ zu sein.

Preis: 3,99€ (bei dm)

Catrice 020 La-Lavender
Die Farbe ist eine Mischung aus lila und rosenholz, finde ich persönlich sehr sehr schön, eine eher außergewöhnliche und besondere Farbe.
Das Finish ist matt, so kann man selber noch entscheiden, ob man Highlighter aufragen möchte.
Dafür, die Farben einzeln tragen zu können, ist die Aufteilung etwas ungelungen. So einen schmalen Blush-Pinsel, mit dem das gehen würde, habe ich nicht. Großer Vorteil hierbei allerdings: Man kann die Farben super als Lidschatten benutzen, ich mag zurzeit total gerne Lila- und Rotbrauntöne auf den Augen. Wenn ihr noch mehr Ton-in Ton gehen wollt, passt auch super der lady like von essie.
Der Blush wird leicht fleckig, man muss beim Auftrag ein wenig aufpassen. Dieser Blush ist auch mittelmäßig pigmentiert und trockener als Coral me Maybe.

Gekostet 3,99€ (bei dm)

H&M Cameo Brown
Die Farbe ist ein wunderschöner, bräunlicher Rosenholzton, den ich mir super zu dunkelroten Lippen vorstellen kann.
Das Finish ist matt. Es ist ein Cremeblush, die Konsistenz ist aber ein wenig trockener, als bei meinen MAC und Sleek Cremeblushes. Das positive hieran: Man erwischt nicht zu viel Produkt. Ich benutze übrigens immer die Real Techniques Stippling Brush oder einfach die Finger, funktioniert beides sehr gut!

Gekostet 7,99€ (bei H&M)

 

FAZIT: Von allen drei Farben, mag ich den H&M Blush am liebsten, vor allem weil der Auftrag so super einfach ist! Auch von der Haltbarkeit finde ich ihn am Besten, ich denke, das kommt aber sehr auf den Hauttypen an, ob Puderblushes oder Cremeblushes länger halten.

0 blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusher2 blushes HAUL 2016 catrice illuminating blush 020 Coral me Maybe, multimatt multi matt rouge 020 La-Lavender h&m creme blush cameo brown pure velvet crem blusher

Was ist euer absoluter Lieblingsblush?

Weitere Artikel zu Blushes findet ihr hier und hier.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

xo mariah.

 

4 Gedanken zu “Blush-HAUL: H&M CremeBlush & Catrice + Review

Kommentar verfassen

