DupeAlarm MAC Russian Red / Catrice 080 My Red Card

3 swatches catrice 080 my red card dupe zu mac russian redHallo ihr Lieben,

und schon wieder ein Dupe zum MAC Russian Red Lippenstift. Als ich das MAC Original noch nicht hatte, habe ich gegoogelt, welche Farbe aus der Drogerie Russian Red am nächsten kommt. Als Dupe wurde sehr oft Catrice 080 My Red Card empfohlen. Mttlerweile besitze ich das Original auch und möchte euch meine Meinung dazu zeigen, ob das Drogerie-Produkt als Dupe durchgeht.

Zunächst Swatchbilder am Handrücken und auf den Lippen:1 swatches catrice 080 my red card dupe zu mac russian red

MAC Russian Red:5 swatches  mac russian red

Catrice My Red Card:2 swatches catrice 080 my red card dupe zu mac russian red

 

Vergleich:

Preis:
Zu kaufen ist Catrice in der Drogerie, ich habe meinen bei dm für 3,99€ bekommen. MAC Produkte kaufe ich bei Douglas, ihr findet Russian Red hier, Preis: 20,50€.

Auftrag:
Beim Auftrag fällt schon der erste Unterschied auf, Catrice ist viel glossiger, weswegen der Auftrag schwieriger ist und das Produkt leicht „verrutscht“. MAC ist komplett matt, da er dadurch ein wenig trockener ist, ist der Auftrag angenehmer und einfacher.

Tragegefühl:
Der MAC-Lippenstift ist durch das trockene, matte Finish etwas unangenehmer zu tragen und trocknet die Lippen leicht aus.

Haltbarkeit:
Der größte Unterschied ist das Finish, MAC ist komplett matt, Catrice leicht scheinend und eher glossy. Dadurch ist der MAC-Lippenstift aber auch um einiges länger haltbar.

Farbton:
Vom Farbton sind die beiden Produkte ähnlich, aber auch nicht identisch: Catrice ist leuchtender, MAC ein wenig bräunlicher.

Fazit:
Leider kein Dupe! Die beiden Produkte sind sich zwar ähnlich, gehen aber meiner Meinung nach nicht als Dupe durch.

Habt ihr Catrice Dupe-Vorschläge? Wie findet ihr allgemein die Lippenstifte von Catrice?

Weitere Dupes zu MAC-Produkten findet ihr hier, hier und hier.

 

Einen ganz lieben Gruß,

mariah.

2 Gedanken zu “DupeAlarm MAC Russian Red / Catrice 080 My Red Card

    1. Vielen vielen Dank für die Nominierung, freut mich sehr! Ich mache allerdings bei keinen Awards mit, habe gemerkt, dass das irgendwie nicht so meins ist. Deinen Post finde ich aber toll! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

