Lippenstift HAUL bei dm + Review

Hallo ihr Lieben,

ich war neulich bei dm (eigentlich um Tee zu kaufen) und habe vier neue Lippenstifte mitgenommen (und den Tee vergessen 😀 ). Es waren zwei super Überraschungen dabei, eine Enttäuschung und ein Produkt, bei dem ich mir noch unsicher bin. Welche das waren seht ihr hier. Am Ende habe ich noch mit meinen Lippenstiften verglichen und soviel sei verraten: Ein Dupe ist dabei!

Eigentlich wollte ich einen matten Lippenstift. Aber einen richtig matten, so wie die von Colourpop. Eins vorweg: Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt. Bisher habe ich als einzigen richtig richtig matten Lippenstain den von Sleek. Ich möchte bald mal einen Artikel über alle meine matten Lippenstains (bzw. allen die als matt verkauft werden, obwohl sie auf den Lippen wie ein Gloss bleiben) schreiben. Sobald ich Zeit habe, von allen Swatches zu machen kommt der Beitrag 🙂 Ab April habe ich den Großteil meiner Prüfungen hinter mir, dann dürfe für das Bloggen auch wieder mehr Zeit sein.
So genug gelabert, Let’s go:

Fangen wir mal mit den Überraschungen an: Den Catrice Ultimate Stay Lippenstiften.

020 – All That She Wants

Der Schimmer erinnert mich an den von MAC „O“. Mauvig-bräunlicher Grundton, sehr natürlich, aber trotzdem edel.

070 – Plum & Base

Beeriges Lila-Dunkelrot. Erinnert mich an die Farbe von Fuchsien. Der 070 enthält keine Schimmerpartikel.

Preis: jeweils 4,95€

Meinung: Ich bin von den Lippenstiften total begeistert! Ich habe sehr trockene Lippen, normal werden sie durch LongLasting-Produkte noch trockener (z.B. den Maybelline 14h Lippenstiften). Dieses Produkt von Catrice trocknet die Lippen überhaupt nicht aus, auch wenn man es mehrere Tage in Folge trägt. Die Haltbarkeit hat mich auch überzeugt, die hellere Farbe (020) hält ca. 3-5 Stunden, die dunklere Farbe sogar noch länger. Die Farben verblassen sehr gleichmäßig. Auch der Auftrag ist super angenehm und vom Tragegefühl erinnern sie mich sehr an Labello, oder die 107 von Rimmel.

Bei dm gibt es leider nicht alle Farben der Ultimate Stay Reihe, in manchen Müllerfilialen wohl schon, ich werde mich da mal umschauen.

 

L’Oréal Puderlippenstift – 004 Oops I Pink It Again

Die Farbe würde ich als eine perfekte Mischung aus Pink und Rostrot bezeichnen.

Meinung: Nun das Produkt bei dem ich mir noch nicht sicher bin. Das Tragegefühl ist schwer zu beschreiben, mich erinnert es an die „Filzstift“-Lippenstifte, die es eine zeitlang auch von Catrice gab (und Astor wenn ich mich richtig erinnere). Die Farbe zieht komplett in die Lippen ein, überdeckt diese aber nicht.. Dadurch werden keinerlei Unebenheiten verziehen und die Lippen bleiben trocken. Es wird dadurch auch keine Kontur gegeben. Aber sagt ja der Name schon: Fühlt sich an wie Puder auf den Lippen. Dafür ist auch der Preis ein wenig happig finde ich. Überzeugt bin ich jedoch von der Haltbarkeit, obwohl das Produkt ein wenig abfärbt. Für einen leichten Farbklecks auf den Lippen, der nicht zu sehr auffallen soll und natürlich bleiben soll, ist das Produkt aber geeignet.

Preis: 12,95€. Falls ihr keinen dm in der Nähe habt, auch hier zu kaufen.

 

trend it up – ULTIMATE MATTE LIPCREAM – 060

Nun zum letzten (und leider enttäuschenen) Produkt: Der Nummer 060 der trend it up Ultimate Lipcream. Die Farbe erinnert mich an MAC Russian Red, ist aber (wie man auf den Fotos weiter unten sehen kann) dunkler.

Meinung: Enttäuscht bin ich von dem Produkt, weil es zum einen überhaupt nicht einzieht, zum anderen trotz Lipliner über die Lippen hinausläuft und sich in kleine Fältchen unter den Lippen verteilt. Vielleicht würde es helfen, das Produkt nach dem Auftrag mit einem Kosmetiktuch abzutupfen, ich werde das mal ausprobieren.

Preis: 3,75€

 

Nun zu den Dupes (oben ohne Blitz, unten mit):

5 Lippenstift haul dm drogerie trend it up ultra lip cream 060, ultimate stay 070 plum and base catrice 020 all that she wants L'oréal raris 004 oops i pink it again review dupes mac rebel6 Lippenstift haul dm drogerie trend it up ultra lip cream 060, ultimate stay 070 plum and base catrice 020 all that she wants L'oréal raris 004 oops i pink it again review dupes mac twig7 Lippenstift haul dm drogerie trend it up ultra lip cream 060, ultimate stay 070 plum and base catrice 020 all that she wants L'oréal raris 004 oops i pink it again review dupes mac rebel

von oben nach unten:

MAC Twig / 020 All That She Wants / MAC Amorous

Beide MAC Lippenstifte haben nicht die Schimmerpigmente, die das Catrice-Produkt hat. MAC Twig ist ein klein wenig heller, Amorous dunkler und beide weniger bräunlich als das Catriceprodukt (auf den Lippen sieht man den Unterschied besser als auf den Swatches am Handrücken).

Kate Moss 107 / Oops I Pink It Again / MAC Craving

Das Puder-Finish ist so einzigartig, dass ich nichts ähnliches habe. Auch von der Farbe habe ich kein Dupe gefunden, MAC Craving und der 107 von Rimmel sind beide nicht so pinkstichig und rostig. Diese Art von Farbe war bisher wohl nicht in meinem Beuteschema 🙂

Trend It Up 060 / MAC Russian Red / Astor Matte Style Lip Lacquer „Gorgeous Style“

Der 060 ist dunkler als die beiden anderen Produkte, am Ähnlichsten kommt noch das Astor-Produkt. Falls ihr aber Dupes zum MAC Russian Red sucht, schaut doch mal hier.

MAC Rebel / 070 Plum & Base

Das einzige Dupe! Und hier bin ich sogar von dem Catrice-Produkt überzeugter als von der teueren Alternative! MAC Rebel lässt sich nämlich, weil er so trocken ist, auf meinen trockenen Lippen eher krümelig auftragen, Catrice ist super und überzeugt auch bei der Haltbarkeit!

 

00 Lippenstift haul dm drogerie trend it up ultra lip cream 060, ultimate stay 070 plum and base catrice 020 all that she wants L'oréal raris 004 oops i pink it again review

 

Einen anderen Lippenstift-HAUL findet ihr hier. Weitere Artikel zu Lippenstiften hier oder hier, zu matten Lippenstiften von W7 hier. Einen weiteren dm-HAUL hier.

 

Habt ihr welche von den Produkten? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!

Kommentar verfassen

