Spaghetti mit Kürbis-Gemüsesoße – Rezept + Moulinex Fresh Express Review

Follow my blog with Bloglovin
Hallo ihr Lieben,

dass ich im Kürbisfieber bin, habe ich euch ja schon erzählt. Heute noch ein weiteres Kürbisrezept und dieses Mal wieder herzhafter: Spaghetti mit einer Gemüse-Kürbis-Soße. Außerdem werde ich dieses Rezept gleich nutzen, um euch einen weiteren meiner Küchenlieblinge vorzustellen: Meine Moulinex Fresh Express.

Ihr braucht für 4 Portionen:

  • 500g Spaghetti (ich kaufe immer Vollkornspaghetti von Alnatura bei dm)
  • einen viertel bis halben Hokkaido-Kürbis (je nach Größe)
  • eine Zucchini
  • zwei Schalotten
  • zwei Zehen Knoblauch
  • 200g Champignons
  • 100g Kräuterfrischkäse
  • 100ml Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • etwas Öl zum Anbraten

Nun zur Zubereitung:

Knoblauch pressen, Schalotten klein hacken.

Mit der Moulinex den Kürbis und die Zucchini raspeln (Geht natürlich genau so mit der Hand!) und die Champignons in Scheiben schneiden.

1 Zucchini Champignon Kürbis Zwiebel Nudeln Moulinex Fresh express rezept küchenlieblinge2 Zucchini Champignon Kürbis Zwiebel Nudeln Moulinex Fresh express rezept küchenlieblinge

Spaghetti kochen.

Das Gemüse mit den Zwiebeln und Knoblauch anbraten und mit Wasser ablöschen. Nach ca. 10min, wenn das Gemüse durch ist, Kokosmilch und Frischkäse zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Mit Parmesan servieren.

4 Zucchini Champignon Kürbis Zwiebel Nudeln Kokosmilch Moulinex Fresh express rezept küchenlieblinge

Nochmal kurz zur Moulinex Fresh Express:813P1vD4r2L._SL1500_
Ich habe sie noch nicht so lange und habe sie ursprünglich gekauft, um Süßkartoffeln für Aufläufe etc reiben zu können. Mittlerweile nutze ich sie regelmäßig für alles mögliche. Man kann durch die verschiedenen Aufsätze Gemüse raspeln und in Scheiben schneiden. Gekauft habe ich sie hier für ein wenig mehr als 50€. Wenn ihr gerne geraspeltes Gemüse esst und Zeit sparen möchtet, kann ich die Moulinex uneingeschränkt weiterempfehlen! Eiziger Nachteil: Manchmal verhängt sich etwas vom Gemüse zwischen der Reibe und dem Plastikteil außenrum und bleibt dann ungeschnitten, ist aber für mich kein Hinderungsgrund.

Meine bisherigen Kürbisrezepte: Kürbissuppe, Kürbislasagne und Kürbismarmelade.

Guten Appetit!
xo mariah.

Ein Gedanke zu “Spaghetti mit Kürbis-Gemüsesoße – Rezept + Moulinex Fresh Express Review

Kommentar verfassen

