Meine MAC/MakeupGeek-Palette

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine selbst zusammengestellte Lidschattenpalette mit Lidschatten von MAC und Makeup Geek zeigen. Ich bin ein großer Fan beider Marken. Meine Lidschatten-Palette habe ich neu sortiert, die ersten beiden Artikel dazu gab es hier und hier.

Ich habe momentan eine große Palette und ein kleines Quad.

Im Quad sind die Farben, die ich seltener benutze:

4 2

MAC Carbon: Mattes Schwarz, super pigmentiert.

MAC Typographic: Sehr dunkles Grau, leicht blaustichig.

MAC Beauty Marked: Die Farbe ist nicht so leicht zu beschreiben, ich würde sagen ein schwarzer, matter Lidschatten mit lila, rötlichen und rosa Glitzerpigmenten. Passender Nagellack hier.

Makeup Geek Envy: Dunkelgrüner Unterton mit Schimmerpartikeln in unterschiedlichen Grün- und Türkistönen.

Und nun zu den Swatches (links ohne Blitz, rechts mit Blitz):

In der großen Palette sind die Farben, die ich häufiger benutze:

1 palette makeup geek mocha, mac scene, cranberry, makeupgeek barcelona beach, mac woodwinked, patina, makeupgeek brown sugar, purely naked, peach smoothie, mac shale, antiqued,  mac phloof, club, shale, satin taupe 2

von links nach rechts, dann oben nach unten:

Makeup Geek Mocha: Für mich das perfekte Alltagsbraun für die Lidfalte. Matter, mittelbrauner Schokoladenton.

Makeup Geek Barcelona Beach: Ganz leicht schimmernder, kühler, bräunlicher Beigeton.

Makeup Geek Brown Sugar: Warmer, brauner Grundton mit rötlich-bronzenen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Ganz leicht orangestichig. Sehr ähnlich zu MAC Sable, Sable schimmert aber mehr und hat ein frostigeres Finish.

Makeup Geek Purely Naked: Schimmernder, beige-bräunlicher Nudeton. Sehr natürlich und super zum Verblenden.

MAC Club: Ein MAC-Klassiker. Rotbrauner Unterton mit grünlichem Schimmer.

Mac Scene: Mitteldunkles, mattes Taubengrau, leicht bläulich.

MAC Woodwinked: Mittelbrauner Lidschatten mit goldenem Schimmer. Sehr natürlich und wenns schnell gehen muss auch super über das ganze Lid. Weiterer Artikel mit ähnlichen Farben hier.

MAC Sable: Etwas dunkler als Woodwinked und mit rötlich-bronzenem Schimmer.

Makeup Geek Peach Smoothie: Matter, orangestichiger Nude-Ton. Super zum Verblenden.

MAC Shale: Kühler, gräulicher Lilaton mit rötlichem Schimmer. Weiterer Artikel hier. Passende Nagellackfarbe hier.

MAC Cranberry: Auch ein MAC-Klassiker (Dupe hier). Ein wunderschöner, metallisch schimmernder, warmer Cranberry-Ton.

MAC Patina: Erdiger, heller, beigener Braunton mit rötlich-goldenem Schimmer.

MAC Antiqued: Mittelbrauner Ton mit auffälligem rötlich-orangenem Schimmer.

MAC Phloof: Dupeartikel dazu hier. Heller, glitzernder Highlighter-Vanille-Champagner-Ton. Sehr frostig und ganz  leicht rosa schimmernd.

MAC Satin Taupe: Auch ein Klassiker. Ein Taupe-Ton mit silbernem, kühlem Schimmer. Weitere Posts mit Dupes findet ihr hier und hier.

Hier auch die Swatches (links ohne Blitz, rechts mit):

Qualität ist bei beiden Marken top, gekauft habe ich die Makeup Geek Produkte hier , MAC Produkte bei Douglas (hier ).

Weitere Artikel mit Lidschatten findet ihr hier, hier oder hier.

Wie habt ihr eure MAC-Paletten organisiert? Was ist eure Lieblingsfarbe?

Liebe Grüße,

Mariah

Kommentar verfassen

