Gelesen: Graeme Simsion – Das Rosie-Projekt / Review

Hallo ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit mal wieder ein Artikel zu einem Buch. Den letzten findet ihr übrigens hier. Ich bin länger nicht dazu gekommen zu lesen, aber letzte Woche habe ich endlich wieder Zeit gefunden und das Buch, das ich euch heute zeigen möchte, gleich in 3 Tagen fertig gelesen.

Amazon-Zusammenfassung: Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Meine Meinung: Ich fand das Buch wahnsinnig schön zu lesen. Kein klassischer Liebesroman und trotzdem total romantisch. Die Figuren sind wahnsinnig liebevoll beschrieben und die ganze Story sehr humorvoll. Die Handlung scheint manchmal ein wenig unrealistisch, ich finde aber genau das passt irgendwie, dadurch lädt das Buch auch ein bisschen zum Träumen ein. Und eine wunderbare Message steckt auch drin. Alles in allem: Kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Zu kaufen hier. Es gibt übrigens am Ende eine Leseprobe des zweiten Teils und die klang echt super. Steht auf meiner Buch-Wunschliste 🙂

Habt ihr gerade Buchempfehlungen?
xoxo mariah.

Kommentar verfassen

