L’Oréal Cushion Foundation vs. MAC

Hallo ihr Lieben,

was ein Hype: Die L’Oréal Cushion Foundation gibt es jetzt auch in Deutschland. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine MAC Foundation gekauft, die auch ein Kissen hat, in welchem die Make-Up Flüssigkeit aufgesaugt ist. Jetzt habe ich mir das L’oréal Produkt ebenfalls zugelegt und die beiden mal verglichen:

Das L’Oréal Produkt kostet um die 15€ (hier), enthält 14,6g und hat einen LSF von 29.
Die Matchmaster Foundation von MAC enthält 13g und kostet 38€. Zu kaufen im MAC-Store oder bei Douglas (hier).

Für beide Produkte gibt es Nachfüllpackungen. Bei MAC kann man das Kissen austauschen, bei L’Oréal gibt es Tübchen mit Make-Up-Flüssigkeit, die auf das Kissen „nachgefüllt“ werden.

Die Matchmaster Foundation von MAC hat zusätzlich ein Shade Intelligence System, das Produkt passt sich also dem Hautton an.

3 l'oreal nude magique cushion foundation farbe 07 vergleich mac matchmaster 1.5 shade intelligence review swatches

Beide Produkte haben innen einen Spiegel und ein Schwämmchen zum Auftragen der Foundation.

4 l'oreal nude magique cushion foundation farbe 07 vergleich mac matchmaster 1.5 shade intelligence review swatches

Schaut man sich die Cushions genauer an, fällt ein zentraler Unterschied auf: Das L’Oréal-Produkt ist grobporiger, wodurch man viel mehr Produkt aufnimmt. Dieser Effekt wird vermutlich auch dadurch verursacht, dass auf der gleichen Größe Schwämmchen im L’Oréal Produkt mehr Flüssigkeit ist (zwar nur 1,6g, aber immerhin). Ich muss allerdings sagen, dass mir hier das L’Oréal Produkt sogar lieber ist, bei MAC muss man viel häufiger neues Produkt aufnehmen.Ich benutze dafür übrigens am liebsten meinen Beauty Blender.

Weiterer großer Unterschied: Das L’Oréal Produkt zieht nicht wirklich ein, sondern bleibt sehr glowy auf der Haut. Hier seht ihr Swatches, das untere Bild ist nach 10min Trockenzeit entstanden. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade für trockene Haut das L’Oréal Produkt super geeignet ist.

MAC verschmilzt mehr mit der Haut und ist nach längerer Tragedauer noch immer super natürlich. 

5 l'oreal nude magique cushion foundation farbe 07 vergleich mac matchmaster 1.5 shade intelligence review swatches

6 l'oreal nude magique cushion foundation farbe 07 vergleich mac matchmaster 1.5 shade intelligence review swatches

Fazit: Zwei Top-Produkte, L’Oréal finde ich (vor allem aufgrund des Preises) fast noch besser. Leider gibt es bei dieser Marke momentan nur drei Farben zur Auswahl, bei MAC um einiges mehr.

Habt ihr eine der beiden Foundations schon getestet? Was sind eure Meinungen zu Cushion-Foundations?

Einen schönen Nachmittag euch allen!

xo mariah.

3 Gedanken zu “L’Oréal Cushion Foundation vs. MAC

Kommentar verfassen

