Maybelline – The Blushed Nudes Palette / Review & Swatches

4 maybelline the blushed nudes palette eyeshadow review swatches

Hallo ihr Lieben,

seit langem habe ich ein Auge auf die Naked 3 Palette von Urban Decay geworfen. Da diese aber so unglaublich teuer ist, war ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative und dabei bin ich auf die Maybelline – The Blushed Nudes Palette gestoßen. Und da ich von dem Produkt sehr begeistert bin, möchte ich sie euch heute zeigen. Ihr konntet sie ja schon in meinem Beauty HAUL sehen. Gekauft habe ich sie übrigens hier, Kostenpunkt: nicht ganz 10€.

Die Verpackung ist wunderschön und die 12 Farben haben eine super Formulierung und sind zum Großteil gut pigmentiert. Es sind sowohl matte als auch glänzende Lidschatten mit dabei und die Palette bietet eine breite Farbauswahl.

Nun zu den Swatches:8 maybelline the blushed nudes palette eyeshadow review swatches

Obere Reihe (links nach rechts):
#1: Cremeweiß mit etwas größeren Glitzerpartikeln
#2: Wunderschön silber und gold schimmerndes Babyrosa
#3: Kühler, silbergrau schimmernder Champagnerton
#4: Sehr heller Rosaton, auch mit größeren Glitzerpartikeln
#5: Ganz matter, wunderschöner und natürlicher Altrosaton
#6: Rötlich schimmernder, leicht taupeiger Braunton

7 maybelline the blushed nudes palette eyeshadow review swatches

Untere Reihe (links nach rechts):
#7: Roségold schimmernder Kupferton
#8: Dunkles Braun, wieder mit großen Glitzerpartikeln
#9: Silber schimmernder, heller Braungrauton
#10: Nur leicht schimmerndes, leicht bräunliches Dunkelgrau
#11: Wunderschöner, schimmernder Cranberryton (erinnert mich an Cranberry von MAC)
#12: Schwarzer Grundton mit pinken, größeren Glitzerpartikeln (erinnert mich sehr an Beauty Marked von MAC)

5 maybelline the blushed nudes palette eyeshadow review swatches

Ich muss sagen, dass ich die Farben mit den großen Glitzerpartikeln nicht so gerne mag. Ich bin ein Fan von entweder schimmernd oder matt, allzu große, vereinzelte Glitzerpartikel mag ich nicht so gerne. Die hellen nicht schimmernden Farben sind nicht allzu gut pigmentiert, man kann sie aber super aufbauen.

Ich mag die Palette supergerne und habe auch momentan erstmal nicht mehr vor, mir die Urban Decay 3 zu holen.

Habt ihr eine Palette von Maybelline? Seid ihr zufrieden?

Seid ganz lieb gegrüßt,

mariah.

4 Gedanken zu “Maybelline – The Blushed Nudes Palette / Review & Swatches

  1. Ich bin ein riesiger Fan von UD, finde die Qualität einfach klasse. Hab inzwischen sogar 5 Paletten und würde sie niemals mehr gegen eine günstigere Alternative eintauschen. Ich wurde bis jetzt aber auch nur enttäuscht vin Drogerielidschatten, deshalb investiere ich gleich in die teureren Produkte. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

